iPhone Notification Lockscreen für Android , gibt es da was?

DaniellSan

DaniellSan

Stammgast
616
Hallo,

Was ich beim iPhone einfach unheimlich praktisch finde...Notifications auf dem Lockscreen werden angezeigt, allerdings nicht der Inhalt.
Der Inhalt wird erst angezeigt wenn FaceID den Nutzer erkennt.
Gibt es da auch irgendeine App im Androidbereich ?
 
@DaniellSan
Das ist bei vielen Modellen schon Standard.
Face ID-zb Inhalte von Sperrbildschirm Benachrichtigungen erst anzeigen wenn Gesicht erkannt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oder hier xiaomi
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oder Huawei
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-09-25-10-57-38-383_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2021-09-25-10-57-38-383_com.android.settings.jpg
    362,4 KB · Aufrufe: 86
  • Screenshot_20210925_105820_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20210925_105820_com.android.settings.jpg
    271,4 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal unter Sperrbildschirmanzeige / Sperrbildschirm / Sensible Inhalte nur im entsperrten Zustand zeigen
 
Habe ein Samsung Galaxy Z Flip 3, aber so ein Menü finde ich leider nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln - bearbeitet @derstein98
Versuchs mal mit der Suchleiste in den Einstellungen. Anders gings bei mir auch nicht unter Android 10.

Oder anders ausgedrückt: ich weiß, dass ich das schon seit Ewigkeiten habe, aber einen Pfad kann ich dir nicht angeben. Doch

Display / Erweitert / Sperrbildschirmanzeige
 
@DaniellSan
Einstellungen - Sperrbildschirm - Tipp auf Benachrichtigungen auf die Schrift nicht auf den Reiter - dort wirst fündig
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dort kannst Details oder Symbole einstellen
Zusätzlich Inhalt ausblenden möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte aber Inhalte anzeigen wenn ich es entsperrt habe, und das finde ich da nicht ..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln - bearbeitet @derstein98
@DaniellSan
Dein Eingangspost liest sich aber anders
 
Eigentlich nicht...
Ich will den Inhalt der Notification erst sehen wenn mein Gerät mich erkannt hat, so habe ich es ja auch geschrieben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln - bearbeitet @derstein98
@DaniellSan
Ich wüsste jetzt nur über #6
Inhalte ausblenden.

Wenn dein Gerät dich,,erkannt,, hat bist du ja schon nicht mehr auf dem Sperrbildschirm sondern im Handy.
Somit fällt das Lesen der Nachrichten des Sperrbildschirms ja schonmal aus.

Du kannst kannst die Nachrichten jetzt aufrufen durch Herunterziehen der oberen Leiste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein nach dem erkennen bin ich nicht zwingend im Handy, das kann ich einstellen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln - bearbeitet @derstein98
@DaniellSan
Du meinst auf dem Sperrbildschirm bleiben?
Finde ich eigentlich unnötig.
Naja wüsste dazu jetzt keine Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
74
MacLeod_
M
D
  • Dolor
Antworten
6
Aufrufe
606
Dolor
D
L
Antworten
3
Aufrufe
428
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten