Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

IRIS, yes it is Siri reverse ;)

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere IRIS, yes it is Siri reverse ;) im Tools im Bereich Android Apps und Spiele.
Denn1s

Denn1s

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
ich bin heute zufällig auf die Alpha von "IRIS" gestoßen. Die ersten 8 Stunden Entwicklungszeit sind im Market zu finden. Funktioniert bisher natürlich nur recht dürftig und nur auf englisch. Für die kurze Entwicklungszeit ist es allerdings schon echt stark. Das Projekt scheint weiter voran getrieben zu werden bis es ein echtes Intelligent Rival Imitator of Siri ist ;)

In meinen Augen allerdings wie schon beim iPhone nur ein Spielzeug.

Infos:
Iris Is (Sort Of) Siri For Android | TechCrunch




PS: Falls es schon einen Thread zum Thema gibt hat die Suche ihn nicht ausgespuckt ;)
 
Denn1s

Denn1s

Ambitioniertes Mitglied
Speaktoit scheint ja echt schon gut zu sein. Und es wirkte in dem Video auch sehr schnell. Danke für die Info ;) Werds mir direkt anschauen.
 
AndroGirl

AndroGirl

Experte
Hab's mir mal installiert - für die 8 Stunden Entwicklungszeit ist die App echt "unterhaltsam"
besser gesagt, sehr witzig *LOL*
 
mikkey

mikkey

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie krieg ich denn da eine anständige Stimme hin?
 
D

DPT

Experte
ich glaube da brauchst du SVOX für (gibt es im Market, einmal die Engine und dann die Sprachdatei - letzteres kostet aber!)
 
mikkey

mikkey

Fortgeschrittenes Mitglied
Puh, glaub ich hab es, damit es richtig läuft:

a) Einstellungen ==> Sprachein- & -ausgabe ==> Spracherkennung ==> Sprache ==> Englisch

Einstellungen ==> Sprachein- & -ausgabe ==> Text-in-Sprache-Einstellungen ==> Sprache ==> Englisch

und noch ein Häkchen bei "Immer meine Einstellungen verwenden" setzen!

oder b) Einstellungen ==> Sprache & Tastatur ==> Sprache auswählen ==> Englisch

...wie nervig:bored: die Android-Stimmen sind nicht so der Hit und extra Kohle ausgeben für eine Stimme lohnt nicht; hab alles deinstalliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
TMReuffurth

TMReuffurth

Stammgast
Habe mich gerade so ca. 30 Minuten mit Iris "unterhalten", wenn man es denn so nennen kann. Für eine Alpha und die kurze Entwicklungszeit ist es aber schon verdammt weit.

Bei manchen Sachen war ich echt erstaunt, dass es richtig ausgegeben wurde. Bei anderen wiederum sehr simplen Fragen, kam es dann aber ganz schön durcheinander.

Leider werden die Umlaute auch noch falsch angezeigt.
 
Arcelor

Arcelor

Lexikon
Rizzen schrieb:
ich glaube da brauchst du SVOX für (gibt es im Market, einmal die Engine und dann die Sprachdatei - letzteres kostet aber!)
Seit kurzem gibt es auch die Sprachen kostenfrei zum Probieren.
Ich kann diese nur empfehlen! Gerade für Leute mit Google-Navi ist das gut investiertes Geld!


.
 
D

DPT

Experte
Arcelor schrieb:
Seit kurzem gibt es auch die Sprachen kostenfrei zum Probieren.
Ich kann diese nur empfehlen! Gerade für Leute mit Google-Navi ist das gut investiertes Geld!
.
aber das sind doch nur 14 Tage Trials, oder!?!
Zumindest finde ich da keine anderen...
 
Arcelor

Arcelor

Lexikon
Wieso nur?
Ist doch zum Probieren. Langt das nicht?

Kaufe einfach Petra und Du wirst nach der Roboterstimme glücklich sein :)


.
 
D

DPT

Experte
Arcelor schrieb:
Wieso nur?
Ist doch zum Probieren. Langt das nicht?

Kaufe einfach Petra und Du wirst nach der Roboterstimme glücklich sein :)


.

entschuldige hatte irgendwie das "zum Probieren" überlesen :biggrin:

habe Petra schon lange :cool2:

alternativ kann man sich auf die Samples aller Sprachen hier anhören
Voice demos | SVOX Mobile Voices