Jede Sprachausgabe in Text übersetzen, auch (vor allem) Englisch

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Jede Sprachausgabe in Text übersetzen, auch (vor allem) Englisch im Tools im Bereich Android Apps und Spiele.
G

gene

Stammgast
Hi,

ich versuche mich gerade an englischen Podcasts und sonstigen Inhalten um mein Englisch zu pimpen. Geht soweit gut, teilweise würde ich aber gern mal ein Wort googeln, was aber blöd ist wenn ich es nicht nichtig verstehe.

Suche nun eine App die gesprochene Sprache in Text umwandeln kann, in der Hoffnung sie versteht das Wort besser als ich. Kenne nur Tools speziell z. B. für WhatsApp. Ich hab hier aber viele Quellen vorliegen wie Pidcatcher und Player.
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Google Übersetzer kann das. Wirst du aber evtl. Ein zweites Telefon brauchen oder ein Zusatzmicro vor den Lautsprecher halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gene

Stammgast
Gibt es denn keine App die das in Text übersetzt was "jetzt gerade" über die Lautsprecher ausgegeben wird?
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Das macht doch der Google Übersetzer, funktioniert im Splitscreen-Modus hervorragend, jedoch wäre ein kompletter Podcast zu lang. Je nachdem wo deine Lautsprecherausgabe und dein Micro ist, funktioniert das auch ohne Zusatzmicro.
 
G

gene

Stammgast
Wenn ich unterwegs bin und nur mal kurz ein Wort als Text ausgegeben haben will kann ich ja nicht mit einem zweiten Handy (was ich nicht habe) oder Microphon anfangen. Ich dachte es gibt Apps die das gleich aus den Lautprechers abfangen können.
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Habe ich doch oben geschrieben: geht im Splitscreen. Das mit dem Micro oder zweiten Handy war nur als Anregung falls das interne Micro die Lautsprecherausgabe nicht sauber empfängt. Einfach ausprobieren.
 
G

gene

Stammgast
Was denn für ein Splitscreen?
 
G

gene

Stammgast
Geht hier leider nicht, hab Android 6.
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Wenn kein Splitscreen geht, geht dann evtl. PiP (Picture in Picture - Bild in Bild)?

Beide Apps müssen aktiv sein, bzw. wenn du im Google Übersetzer die Unterhaltung startest um den Ton aufzunehmen, muss gleichzeitig auch noch der Ton aus deiner Podcast App ausgegeben (und dabei dann aufgenommen) werden.
 
G

gene

Stammgast
Bild im Bild geht soweit ich das sehe erst ab Oreo, also Android 8. Schade, wird wohl nichts.
 
Ähnliche Themen - Jede Sprachausgabe in Text übersetzen, auch (vor allem) Englisch Antworten Datum
0