Kamerabild Live auf ein anderes Smartphone übertragen

A

anton85

Neues Mitglied
3
Hallo Gemeinde,

versuche mich gerade in Luftfotografie und suche nach einer Möglichkeit den Blickwinkel der Kamera, die 7m über Boden fotografiert, mit einem Live-Bild nach unten zu übertragen und ggf anpassen.
Da man mittlerweile 2 bis 3 alte Smartphones in der Schublade liegen hat, dachte ich an eine günstige Lösung ein Smartphone an das Hochstativ neben die Kamera zu befestigen und das Kamerabild unten zu empfangen.

Kennt jemand eine App, die sowas bewerkstelligen kann? Dachte mir, dass es doch irgendwie über Bluetooth gehen sollte. Verzögerung und Bildfrequenz sind in meinem Fall eher Nebensache.

Vielen Dank.
 
Danke für die schnelle Antwort, mache aber nur selten Luftfotos in Reichweite meines WLANs ;)
 
Ehm, das kannst du doch mit Wlan Tethering realisieren.

Da wo obigen Software insalliert ist wird das Tethering eingeschaltet und das Videobild bereit gestellt.

Das funktioniert, habe so eine Rückfahrkamera (Android Smartphone) in meinem Auto installiert ;)
 
  • Danke
Reaktionen: anton85
Holy f***! Stimmt! Vielen Dank!! Probiere es gleich zu hause aus.
Peace and out
 
Das Problem war grundsätzlich, dass nur eines der Telefone mit einem Netzwerk jeglicher Art verbunden war. Deshalb hab ich zunächst nur an eine Lösung mit Bluetooth gedacht.
Dank Tethering sieht die Sache schon anders aus. Da könnte man sogar mit AirDroid oder irgendeiner "WebCam"-App arbeiten.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
411
BO4573
BO4573
C
Antworten
8
Aufrufe
193
clsven
C
Lacke
  • Lacke
Antworten
0
Aufrufe
92
Lacke
Lacke
Zurück
Oben Unten