Suche Keepass2Android: Standardpfad für die Datenbank

M

mssdfg

Ambitioniertes Mitglied
15
Hi,

ich habe ein Samsung Galaxy S7 und nutze Keepass2Android mit einer Datenbank.
Gestern wollte ich ein Passwort nachschauen und bekam den Fehler: 'No entry for content://media/external/file/2808'.
Die Datenbank ist also anscheinend nicht mehr unter diesem Pfad vorhanden.

Samsung hat ein SW Update für das Galaxy S7 in den letzten Tagen installiert.
Kann es sein, dass dadurch Pfade geändert wurden?
Wo befindet sich eigentlich das Verzeichnis 'content://media/external/file/'? Ich habe mit dem Total Commander vom root Verzeichnis aus danach gesucht, aber nichts gefunden.
 
Du meinst die online Version, oder?
Da gibts wohl aktuell Probleme mit dem sync.
Der Pfad wird imo durch den Nutzer bei erstem Gebrauch festgelegt.
Nutze aber selbst, aus Sicherheitsgründen, nur die offline Version und kopiere/synce aufs NAS an der Fritzbox.
Schon nach der Dateiendung "kdbx" gesucht?
 
Ich nutze ebenfalls die Offline Version.
Ich habe jetzt mal nach 'kdbx' gesucht. Aber anscheinend haben die Datenbanken gar keine Dateiendung.
 
Hast du die Datenbank mit der App installiert oder von der Desktop-Version importiert?
 
Die kommt von der App, die Desktop Version nutze ich nicht.
 
Dann kann es durchaus sein, dass hier keine Dateiendung mitangegeben wurde. Laut deiner Fehlermeldung oben könnte es sein, dass die Datei "2808" heißt.
 
Gerade bei mir noch mal geschaut, anlegen einer Datei geht bei dieser auch ohne extension.
Der Pfad mit content... usw. scheint zum Cache der App zu führen, zumindest bei mir so, evtl. ist der beim Update gelöscht worden.
nik hat wohl Recht mit der Vermutung, daß die Datei 2808 heißt.
Die keeP2 hatte ich gerade frisch angelegt. Screenshot_20180622-162603.png
 
  • Danke
Reaktionen: nik

Ähnliche Themen

pinguin74
  • pinguin74
Antworten
1
Aufrufe
250
pinguin74
pinguin74
Zurück
Oben Unten