Suche Keepass2Android: Standardpfad für die Datenbank

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Keepass2Android: Standardpfad für die Datenbank im Tools im Bereich Android Apps und Spiele.
M

mssdfg

Ambitioniertes Mitglied
Hi,

ich habe ein Samsung Galaxy S7 und nutze Keepass2Android mit einer Datenbank.
Gestern wollte ich ein Passwort nachschauen und bekam den Fehler: 'No entry for content://media/external/file/2808'.
Die Datenbank ist also anscheinend nicht mehr unter diesem Pfad vorhanden.

Samsung hat ein SW Update für das Galaxy S7 in den letzten Tagen installiert.
Kann es sein, dass dadurch Pfade geändert wurden?
Wo befindet sich eigentlich das Verzeichnis 'content://media/external/file/'? Ich habe mit dem Total Commander vom root Verzeichnis aus danach gesucht, aber nichts gefunden.
 
Fuhrmann

Fuhrmann

Experte
Du meinst die online Version, oder?
Da gibts wohl aktuell Probleme mit dem sync.
Der Pfad wird imo durch den Nutzer bei erstem Gebrauch festgelegt.
Nutze aber selbst, aus Sicherheitsgründen, nur die offline Version und kopiere/synce aufs NAS an der Fritzbox.
Schon nach der Dateiendung "kdbx" gesucht?
 
M

mssdfg

Ambitioniertes Mitglied
Ich nutze ebenfalls die Offline Version.
Ich habe jetzt mal nach 'kdbx' gesucht. Aber anscheinend haben die Datenbanken gar keine Dateiendung.
 
nik

nik

Senior-Moderator
Teammitglied
Hast du die Datenbank mit der App installiert oder von der Desktop-Version importiert?
 
M

mssdfg

Ambitioniertes Mitglied
Die kommt von der App, die Desktop Version nutze ich nicht.
 
nik

nik

Senior-Moderator
Teammitglied
Dann kann es durchaus sein, dass hier keine Dateiendung mitangegeben wurde. Laut deiner Fehlermeldung oben könnte es sein, dass die Datei "2808" heißt.
 
Fuhrmann

Fuhrmann

Experte
Gerade bei mir noch mal geschaut, anlegen einer Datei geht bei dieser auch ohne extension.
Der Pfad mit content... usw. scheint zum Cache der App zu führen, zumindest bei mir so, evtl. ist der beim Update gelöscht worden.
nik hat wohl Recht mit der Vermutung, daß die Datei 2808 heißt.
Die keeP2 hatte ich gerade frisch angelegt.Screenshot_20180622-162603.png
 
Ähnliche Themen - Keepass2Android: Standardpfad für die Datenbank Antworten Datum
6