Keine Aktualisierungen über F-Droid und Aurora

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Q

Qualender

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Hallo,

ich habe vor etwa einem Jahr ein ausrangiertes P8Lite ohne Google-Konto mit F-Droid und Aurora installiert, was ich nur als Navi und zur Fotoanzeige benutze.
Es scheinen keine Updates installiert zu werden. F-Droid habe ich nun manuell neu installiert (apk v1.14 geladen und ausgeführt). F-Droid meldet weiterhin, dass alle Anwendungen aktuell wären, was sie aber nicht sind. Alles ist noch auf dem Stand von 2021 (Aurora 4.0.7)

Wie bekomme ich F-Droid dazu, die Anwendungen zu aktualisieren?

Hintergrund:
Auf das Problem bin ich gestoßen, weil ich KArtenupdate für Here We Go installieren wollte. Das bleibt immer bei 74% hängen.
Ich habe deswegen versucht in Aurora nachzusehen, aber damit kann ich mich seit Wochen nicht anmelden.

Zuletzt bearbeitet:
Die manuelle Aktualisierung stößt man in F-Droid vermutlich dadurch an, dass man von oben nach unten wischt. Das habe ich versehentlich gemacht, als ich ins Android-Menü wollte. Danach wurden mir Updates angezeigt, unter anderem von Aurora und danach konnte ich mich auch wieder in Aurora anmelden.
Das Update von Here We Go hat mir allerdings alles gelöscht (Karten, Adressen, Einstellungen) und das Laden der Karten kann man nun nur noch einzeln anstoßen. Lädt gerade eine Karte, kann man keine weitere zum Laden auswählen, sodass man, wenn man D + angrenzende Länder laden möchte, 2h damit beschäftigt ist. Eine Warnung, dass dieser Aufwand durch das Update notwendig wird, gab es nicht.

Früher war nicht alles besser, aber man arbeitet offensichtlich daran.

• Danke
Reaktionen: juni
Zurück
Oben Unten