Kompatibilitätsproblem - LightFlow Lite/WhoIsIt Lite

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kompatibilitätsproblem - LightFlow Lite/WhoIsIt Lite im Tools im Bereich Android Apps und Spiele.
L

Luthic

Neues Mitglied
He zusammen,
ich hab folgendes Problem.

Ich wollte die Benachrichtigungs LEDs des Nexus 4 natürlich nutzen, also hab ich mir LightFlow Lite runtergeladen und eingestellt. Hat auch ganz gut funktioniert.
Allerdings wollte ich für bestimmte Kontakte individuelle SMS Töne einstellen und da das Nexus 4 diese Funktion nicht von Haus aus besitzt, habe ich mir WhoIsIt Lite runtergeladen. Damit lässt es sich auch einstellen.

Das Problem ist aber folgendes: anscheinend ist LightFlow Lite dermaßen aggressiv das es WhoIsIt gar nicht erst zulässt und somit bei jeder SmS den bei LightFlow eingestellen Benachrichtigungston abspielt, sprich WhoIsIt also total überflüssig macht. Stellt man den Ton bei LightFlow aus, werden gar keine Töne mehr abgespielt. Ganz gleich, was unter "Einstellungen" des Nexus 4 selbst, WhoIsIt oder Handcent SMS als Standardbenachrichtigungston eingestellt wurde.

Sobald LightFlow stumm ist, ist das ganze Handy stumm.
Da mir die LEDs aber nicht so wichtig sind wie die individuellen Töne, habe ich LightFlow einfach deinstalliert, damit WhoIsIt seine Aufgabe erfüllen kann.

Tja, denkste. Sobald LightFlow deinstalliert ist, ist das ganze Handy stumm.

Das kann doch einfach nicht sein. Ich habe zuvor alle Daten von LightFlow unter "Apps" gelöscht und es dann deinstalliert. Wie kann es möglich sein, dass es dennoch das Telefon noch irgendwie beeinflussen kann?

Ich will LightFlow ungern nur installieren, damit ich wenigsten irgendeinen SMS Ton abgespielt bekomme und nicht alles stumm ist.

Ich hoffe ihr versteht das Problem und wisst einen Rat.

(An formatieren bzw. zurücksetzen habe ich auch schon gedacht, jedoch würde ich das eher ungern machen wegen den Daten, also vll gibt es auch eine andere Lösung)

Edit: sry, danke fürs Verschieben!
 
Zuletzt bearbeitet:
MadMurdoc

MadMurdoc

Ehrenmitglied
Deshalb auch verschoben.