komplette Blockierung bestimmter SMS und Anrufe

A

AnnaKareenina

Neues Mitglied
3
Moin,
vielleicht etwas trivial die Frage:
Wie kann ich beim S8 plus SMS und Anrufe einer bestimmten Telefonnummer so blockieren, dass ich auch nix mehr im spamfilter finde.
Aktuell ist zwar blockiert, trotzdem gibt es ein Eingangsgeräusch. Da aber keine neue Nachricht angezeigt wird ist klar, dass sie im Spam ist.

Kann ich so blocken, dass ich weder nen Ton bekomme noch die Nachricht?
Einfach nix, meinte?

Gruss und Dank

AnnaKareenina
 
schau dir mal die App Textra an
 
wow!!! Danke.
Anna
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
funktioniert?
 
sieht so aus. Kann die Nummer bei Textra auch nicht mehr sehen, die blockierten Chats existieren bei Textra nicht. Hab die Verknüpfung des Nachrichtensymbols mi der Startseite aufgehoben.
Blockiert Textra auch die eingehenden Anrufe dieser Nummer?
Kann ich das alte Nachrichendings löschen (sorry, ich drück mich blöd aus). Also dieses Gelbe Symbol wo die sms drin waren bevor ich Textra installiert hab?

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
wenn du die Standart SMS App meinst, die kannst nicht löschen, aber Textra sollte dich gefragt habe ob du diese als Standart haben willst, wenn nicht kannst das irgendwo in deren Einstellungen Nachholen, und Anrufen kann es leider nicht, aber zumindest hast mal eine Teillösung ;)
 
ja, das hat er mich gefragt, hab jetzt Textra als Standard-App. Die blockierten sms ich nun nicht mehr in der Standard-App lesen, die Funktion ist nicht mehr anklickbar.

Allerdings könnte ich natürlich alles wieder rückgängig machen und die wieder lesen aber wer will das schon :)

It aif jeden Fall viel unauffälliger als vorher. Und über Anrufe von blockierten Kontakten bekomme ich auch keine Info mehr. Der Anrufende bekommt ein Besetztzeichen.


Danke

Anna
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
gern geschehen , wenn dich dann mal die Werbung nervt , kannst ja auf Pro gehen ;)
 
Wo werden denn die geblockten SMS gelagert bzw. kommen sie "offiziell" an? Erfährt der Absender dass seine SMS geblockt werden?
 
Nein erfährt der Sender nicht, gelagert weis ich nicht
 
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor
@ventil@tor Bei allen Apps mit "Blockierfunktion" werden SMS nicht geblockt, sondern lediglich ausgeblendet. Anders geht das nicht.

Die SMS werden also faktisch empfangen, der Absender sieht das auch.
 
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor
@cad

Ja, das mag plausibel klingen aber ich hätte mir auch folgende Konstellation vorstellen können: Das Blockieren erfolgt in dem eine "Unerreichbarkeit" suggeriert wird und dementsprechend der Absender "konnte nicht zugestellt werden" als Mitteilung bekommt. Ähnlich dann bei den Anrufen: Dass der Anrufer die Meldung: "Ihr Gesprächspartner ist vorübergehend nicht zu erreichen".

Das mal meine Logik als Laie, daher die Nachfrage weiter oben...;)

P.S Kann man mit dieser App je Kontakt einstellen ob z.B. eine SMS-bzw SMS-Benachrichtigung auch auf dem Sperrbildschirm angezeigt wird?
 
@ventil@tor das entzieht sich meiner Kenntniss, aber ich denke mal das dies nicht geht
 
@ventil@tor Bei YAATA kann man einstellen, ob man auf dem Sperrbildschirm den Inhalt der Nachrichten sehen will.
Oder ob Benachrichtigungen gruppiert werden sollen.

Für Nummern außerhalb der gespeicherten Kontakte kann man einige gesonderte Einstellungen vornehmen.

Für jede Nummer/Kontakt kann man festlegen, ob und wie genau benachrichtigt werden soll. Gesondert auf dem Sperrbildschirm aber nicht.

Wie es bei Textra ist, weiß ich leider nicht mehr, diese App nutze ich nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor
moin,

wird die Nachricht trotz Blockade bei Textra in der Standard-sms-app gespeichert oder ist die dann komplett inaktiv?

Gruß
 

Ähnliche Themen

Vicid
Antworten
2
Aufrufe
174
orgshooter
orgshooter
K
Antworten
3
Aufrufe
331
holms
holms
LuckyKvD
Antworten
2
Aufrufe
270
LuckyKvD
LuckyKvD
Zurück
Oben Unten