Kostenlosen Screencast direkt auf den PC?

DeBedenHasen

DeBedenHasen

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo an die Community der Android-Hilfe!

Ich habe ein kleines Problem: ich brauche, ganz offensichtlich, ein Screencastprogramm (für den PC!), mit dem ich sozusagen die Anzeige meines Samsung Galaxy J5 ruckelfrei aufnehmen kann.

Zur Verdeutlichung: Ich brauche es ruckelfrei und für den PC. Apps wie jene hier kommen also aufgrund von Rucklern und der nicht vorhandenen Funktion des Streamens der Datei direkt auf den PC nicht infrage. Ebenfalls ist von Programmen abzusehen, die ein gerootetes Gerät erfordern, ich habe nämlich keinen und will auch keinen.

Kennt ihr also kostenlose Lösungen für dieses Problem? Ick kenne nämlich kostenpflichtige Dienste, die mir 1. zu teuer und 2. zu zwiespältig sind. Außerdem sind diese wieder nur für's Handy selber...

Mit freundlichen Grüßen
DeBedenHasen
 
danieltoll

danieltoll

Neues Mitglied
Hmm, vielleicht kannst du die Online-Version dieses Android Recorders ausprobieren. Klickst du auf der Webseite dieser Software auf "Anwendung starten", die Online-Version wird gestartet. Aber bei der ersten Verwendung musst du noch einen Launcher downloaden und installieren. Obwohl es einfach online gestartet werden kann, hängt es sehr von der Internetverbindung ab. Die Desktopversion ist praktischer, leider ist diese kostenpflichtig...
 
DeBedenHasen

DeBedenHasen

Neues Mitglied
Threadstarter
@danieltoll Ich hab's ausprobiert, aber irgendwie scheint mich das Programm nicht zu mögen... Jedenfalls mag es, mein Handy zum Absturz zu bringen... Yaay!
 
danieltoll

danieltoll

Neues Mitglied
@DeBedenHasen Was ist die Android Version deines Handys? Auf der Webseite sagt es, dass diese Software mit Android 5.0 oder neuer kompatibel ist. Vielleicht unterstützt es dein Handy nicht? :blink:
 
Oben Unten