(Kostenpflichtiger) Rechner mit Umrechnung von Einheiten (zB Inch, Celsius)

L

linuxnutzer

Enthusiast
170
Ich verwende bis jetzt den MI-Rechner, aber der ist sehr an meinen Daten interessiert und daher suche ich einen anderen Rechner, der entwedet was kostet oder OpenSource ist. Wichtig ist mir das Umrechnen von Inch in CM, Fahrenheit in Celsius, etc. Beim Rechnen reichen mir die Grundrechnungsarten.
 
Das Umrechnen mache ich immer online, Ergebnis kopieren und einfügen.
Ansonsten nehme ich CalcTape für Grundrechenarten und Prozentrechnung. Dort ist der Vorteil, daß man etliche Zeilen hochgehen kann um Zwischenschritte zu kontrollieren und zu bearbeiten.
 
Was trackt der denn? Genau das will ich ja vermeiden, sonst bin ich mit dem Mi-Rechner ja zufrieden. Braucht man dann eine zusätzliche Taschenrechner-App? Was sind das für In-App-Käufe?
 
  • Danke
Reaktionen: linuxnutzer
Firewall installieren, traffic blocken und das tracken hat ein ende
 
  • Danke
Reaktionen: linuxnutzer
Du kannst das über den Browser bzw. Duckduckgo machen.

20 EUR in USD zum Beispiel.
 
Ich habe meinen langjährigen Rechner vor einiger Zeit durch diesen ersetzt:

Scientific Calculator - Apps on Google Play

Keine Tracker, keine Werbung, keine ünnötigen Berechtigungen, kostenlos und vorzüglich.
Über das Menue oben rechts lassen sich - wie gewünscht - viele Umrechnung durchführen, womit ich aber keine Erfahrungen habe.
Man kann wählen, ob man einen schlichten Rechner oder einen wissenschaftlichen nützen will.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich mache sowas immer mit Web-Apps. Dafür eine App zu installieren halte ich für nicht notwendig.

Einfache Google-Suche, und du wirst sicher fündig.
 
Zuletzt bearbeitet:
DeanMart schrieb:
Ich habe meinen langjährigen Rechner vor einiger Zeit durch diesen ersetzt:
Zum reinen Rechnen verwende ich schon seit Urzeiten meinen alten (und auf dem Smartphone emulierten) HP 11C:

Screenshot_20210808-231756.png

(Touch RPN Calculator - Apps on Google Play), aber der TE suchte ja nach einem Einheiten-Umrechner
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider gab es bis jetzt keine Vorschläge, die allen meinen Vorgaben entsprechen, also Taschenrechner + Umrechnung. Ich habe aber was gefunden:

Equate | F-Droid - Free and Open Source Android App Repository

Der Mi-Calculator ist IMHO intuitiver, aber Equate passt schon. Nur zum Konvertieren finde ich Unit Converter Ultimate | F-Droid - Free and Open Source Android App Repository interessant, habe ihn mir vorgemerkt, falls ich mal mehr brauche.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

braindealer schrieb:
Firewall installieren, traffic blocken und das tracken hat ein ende

Details bitte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Netquard installieren und den traffic den der Taschenrechner produziert blocken.
So sieht das in Netguard aus. Oben rechts symbole für Mobilfunk und Wlan und unten die roten kreuze sind nochmals extra geblockt, falls man dem Rechner doch mal Inet geben will/muss
 

Anhänge

  • Screenshot_20210810-011713_NetGuard.jpg
    Screenshot_20210810-011713_NetGuard.jpg
    288,6 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: linuxnutzer
Mit einem Währungsumrechner, der den Kurs aus dem Internet holt, wird es aber ohne Internet nicht funktionieren. Der Mi kann das aber nicht, andere schon.
 
Gut das ist natürlich bescheiden.
 
Ich habe meinen oben von mir empfohlenen Rechner heute mal genauer angesehen, das Umrechnen ist phantastisch!
Habe ein wenig gebraucht, bis ich es richtig nützen konnte.
Beispiel: Ich gebe 36 ein, drücke oben rechts auf das drei Punkte Menue, wähle Convert, bekomme 18 !! Auswahlmöglichkeiten,
drücke z. B. auf Velocity, markiere z. B. Kilometer per Hour und erhalte die 36 km/h in 12 anderen Einheiten angezeigt!!
Also wie bekannt 10 Meter per Second, auch 0,372822.... Mile per Minute, 19,4... Knot, usw.
Bei Volume gibt es z. B. Liter, zweierlei Gallon, zweierlei Pint, Tablespoon, Quart, Cu Inch, ....
Temperature, Power, Force sind auch wählbar, ich bin begeistert! Sogar um diese Tageszeit/Nachtzeit.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
3
Aufrufe
678
orgshooter
orgshooter
G
Antworten
8
Aufrufe
566
heinzl
heinzl
rtwl
Antworten
3
Aufrufe
430
rtwl
rtwl
Zurück
Oben Unten