(Kostenpflichtiger) Rechner mit Umrechnung von Einheiten (zB Inch, Celsius)

• 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere (Kostenpflichtiger) Rechner mit Umrechnung von Einheiten (zB Inch, Celsius) im Tools im Bereich Android Apps und Spiele.
L

linuxnutzer

Enthusiast
Ich verwende bis jetzt den MI-Rechner, aber der ist sehr an meinen Daten interessiert und daher suche ich einen anderen Rechner, der entwedet was kostet oder OpenSource ist. Wichtig ist mir das Umrechnen von Inch in CM, Fahrenheit in Celsius, etc. Beim Rechnen reichen mir die Grundrechnungsarten.

omah

omah

Inventar
Das Umrechnen mache ich immer online, Ergebnis kopieren und einfügen.
Ansonsten nehme ich CalcTape für Grundrechenarten und Prozentrechnung. Dort ist der Vorteil, daß man etliche Zeilen hochgehen kann um Zwischenschritte zu kontrollieren und zu bearbeiten.

L

linuxnutzer

Enthusiast
Was trackt der denn? Genau das will ich ja vermeiden, sonst bin ich mit dem Mi-Rechner ja zufrieden. Braucht man dann eine zusätzliche Taschenrechner-App? Was sind das für In-App-Käufe?

B

braindealer

Enthusiast
Firewall installieren, traffic blocken und das tracken hat ein ende

A

Abramovic

Gesperrt
Du kannst das über den Browser bzw. Duckduckgo machen.

20 EUR in USD zum Beispiel.

D

DeanMart

Erfahrenes Mitglied
Ich habe meinen langjährigen Rechner vor einiger Zeit durch diesen ersetzt:

Scientific Calculator - Apps on Google Play

Keine Tracker, keine Werbung, keine ünnötigen Berechtigungen, kostenlos und vorzüglich.
Über das Menue oben rechts lassen sich - wie gewünscht - viele Umrechnung durchführen, womit ich aber keine Erfahrungen habe.
Man kann wählen, ob man einen schlichten Rechner oder einen wissenschaftlichen nützen will.

C

chk142

Philosoph
Ich mache sowas immer mit Web-Apps. Dafür eine App zu installieren halte ich für nicht notwendig.

Einfache Google-Suche, und du wirst sicher fündig.

Zuletzt bearbeitet:
martinfd

martinfd

Ikone
Zuletzt bearbeitet:
L

linuxnutzer

Enthusiast
Leider gab es bis jetzt keine Vorschläge, die allen meinen Vorgaben entsprechen, also Taschenrechner + Umrechnung. Ich habe aber was gefunden:

Equate | F-Droid - Free and Open Source Android App Repository

Der Mi-Calculator ist IMHO intuitiver, aber Equate passt schon. Nur zum Konvertieren finde ich Unit Converter Ultimate | F-Droid - Free and Open Source Android App Repository interessant, habe ihn mir vorgemerkt, falls ich mal mehr brauche.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

braindealer schrieb:
Firewall installieren, traffic blocken und das tracken hat ein ende
Details bitte?

Zuletzt bearbeitet:
B

braindealer

Enthusiast
Netquard installieren und den traffic den der Taschenrechner produziert blocken.
So sieht das in Netguard aus. Oben rechts symbole für Mobilfunk und Wlan und unten die roten kreuze sind nochmals extra geblockt, falls man dem Rechner doch mal Inet geben will/muss

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
L

linuxnutzer

Enthusiast
Mit einem Währungsumrechner, der den Kurs aus dem Internet holt, wird es aber ohne Internet nicht funktionieren. Der Mi kann das aber nicht, andere schon.

B

braindealer

Enthusiast
Gut das ist natürlich bescheiden.

D

DeanMart

Erfahrenes Mitglied
Ich habe meinen oben von mir empfohlenen Rechner heute mal genauer angesehen, das Umrechnen ist phantastisch!
Habe ein wenig gebraucht, bis ich es richtig nützen konnte.
Beispiel: Ich gebe 36 ein, drücke oben rechts auf das drei Punkte Menue, wähle Convert, bekomme 18 !! Auswahlmöglichkeiten,
drücke z. B. auf Velocity, markiere z. B. Kilometer per Hour und erhalte die 36 km/h in 12 anderen Einheiten angezeigt!!
Also wie bekannt 10 Meter per Second, auch 0,372822.... Mile per Minute, 19,4... Knot, usw.
Bei Volume gibt es z. B. Liter, zweierlei Gallon, zweierlei Pint, Tablespoon, Quart, Cu Inch, ....
Temperature, Power, Force sind auch wählbar, ich bin begeistert! Sogar um diese Tageszeit/Nachtzeit.