Laustärke während der Sperre regeln

M

MartinausBerlin

Neues Mitglied
0
Hallo
Seit Kurzem habe ich ein Samsung Galaxy A5 (2016) android 5.1.1.
Ich benutze häufig das FM Radio.
Die Lautstärke lässt sich leider nur im entsperrten Zustand regeln.
Sobald das display dunkel wird, kann man die Lautstärke nicht mehr regeln.
Weder mit den Tasten am Gerät, noch über die Tasten im Kopfhörerkabel.
Bei meinem Galaxy S4 mini mit kitkat war das kein Problem.

Bitte helft mir......
 
Ist das auch bei mp3 Dateien, Hörbüchern usw so?
So etwas habe ich noch nie gehört bzw gelesen, dass das nicht funktioniert.
Bei meinem Honor 6 mit 5.1.1. klappts auf jeden Fall.
 
Die wenigsten Smartphone-Anbieter haben das Feature mit ihrer StockROM im Programm. Lösen kannst du das mittels Root/Xposed oder CustomROM.
 
Ist das echt ein Feature?
Ich sehe das eher als Grundausstattung. Bei meinem S2, S3 und dem Honor 6 hat das immer funktioniert, auch bei der StockRom.
 
  • Danke
Reaktionen: magicw
Fünfender schrieb:
Ist das auch bei mp3 Dateien, Hörbüchern usw so?
So etwas habe ich noch nie gehört bzw gelesen, dass das nicht funktioniert.
Bei meinem Honor 6 mit 5.1.1. klappts auf jeden Fall.

Nein, bei mp3 kann ich die Lautstärke im gesperrten Modus regeln. Nur bei UKW Radio nicht.
Trotzdem danke.
 
Fünfender schrieb:
Ist das echt ein Feature?
Ich sehe das eher als Grundausstattung. Bei meinem S2, S3 und dem Honor 6 hat das immer funktioniert, auch bei der StockRom.
Hm ok dann hab ich da wohl zu schnell pauschalisiert - ich war immer gebranntes Kind und hab daher meine Geräte gleich auf CustomROM umgesattelt.
 
MartinausBerlin schrieb:
Nein, bei mp3 kann ich die Lautstärke im gesperrten Modus regeln. Nur bei UKW Radio nicht.
Trotzdem danke.
Dann wird es wohl eher an der Radio App liegen. Entweder ist das eine Einstellungssache oder du probierst mal eine andere App.
 
Fünfender schrieb:
Dann wird es wohl eher an der Radio App liegen. Entweder ist das eine Einstellungssache oder du probierst mal eine andere App.
Leider habe ich bisher keine App gefunden, die UKW Radio benutzt. Immer nur Internet Streaming.
Wenn es eine Einstellungsmöglichkeiten gibt, bin ich für jeden Hinweis dankbar.
Auch ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und Neuinstallation mit smartswitch hat nix gebracht.
 
Dann bin ich auch erstmal überfragt.
Frage doch mal im A5 Unterforum nach, ob das auch bei anderen so ist.
 

Ähnliche Themen

Aussie71
Antworten
0
Aufrufe
355
Aussie71
Aussie71
P
Antworten
25
Aufrufe
1.114
Pentatulim
P
Zurück
Oben Unten