Link2SD: Wiederherstellung aus Link2SD Partition auf internen Speicher möglich?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Link2SD: Wiederherstellung aus Link2SD Partition auf internen Speicher möglich? im Tools im Bereich Android Apps und Spiele.
C

cicebear

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
heute hat mein Galaxy S7 die Grätsche gemacht. Nach einem eingefrorenen Bildschirm mit einem ca. 1 cm breitem schwarzen horizontalen Streifen im unteren drittel des Displays ging es aus und nie weider an. Auch keine LED beim Laden. Wer mir hierzu noch einen Tipp geben kann, den nehme ich gerne.
Jetzt aber zur eigentlichen Frage: Ich habe auf dem S7 Link2SD verwendet und die meisten Apps und Daten auf der zweiten ext4 Partition der SD Karte gesichert. Davon würde ich jetzt gerne einzelne Programme und Daten wieder auf ein ungerootetes Smartphone übertragen. Geht das? Und wenn ja, wie? Wenn es nur mit einem gerooteten Gerät geht, wie muss ich da dann vorgehen?
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Guru
cicebear schrieb:
Davon würde ich jetzt gerne einzelne Programme und Daten wieder auf ein ungerootetes Smartphone übertragen. Geht das?
Nein, ohne Root kein Zugriff auf die benötigten Verzeichnisse.

cicebear schrieb:
Wenn es nur mit einem gerooteten Gerät geht, wie muss ich da dann vorgehen?
Sind die Appdaten auf der SD-Karte verschlüsselt oder hast du am PC Zugriff darauf? Wenn ja, dann musst du die Daten als Archiv packen und auf dem neuen Gerät korrekt entpacken.

Hinzu kommt (ganz wichtig!!), dass alle Zugriffsrecht und SELinux-Kontexte richtig gesetzt werden müssen!!

Ist ziemliche Fummelei, aber machbar.
 
C

cicebear

Neues Mitglied
Sie sind nicht verschlüsselt und ich habe Zugriff vom PC. Das werde ich dann mal beizeiten testen. Vielen Dank!
(Was sind SELinux Kontexte?)🤔
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Guru
@cicebear Schau dir einfach über eine Terminalapp ein beliebiges Verzeichnis mit dem Befehl ls -Z an. Dann werden dir für jede Datei in dem Verzeichnis die Kontexte angezeigt.
Für eine Begriffserklärung einfach danach googlen.