Linkliste der installierten / benutzten Apps erstellen

DirtyIdiot

DirtyIdiot

Dauergast
467
Grüzi :D

Bin seit neustem auch im Club der Androidaner :D und werde demnächst mein Hero mal mit dem neusten Rom Upgrade beglücken!
Leider sind dann ja alle Apps weg,die man bis jetzt geladen hat.
Habe im Market Listables! gefunden,das unter anderem eine Liste der installiereten Apps inc. QR Codes erstellt und somit das erneute installieren ziemlich vereinfacht.

Listables! v0.2.2 Applikation für Android | Tools

Vielleicht kann der ein oder ander auch etwas damit anfangen. :confused:

Ich hoffe mit Android 2.1 kann man endlich Programm auf Speicherkarte installieren. :confused: :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Chrisi000
Moin,

ich möchte mein SGS wipen und wollte nun wissen ob es eine Möglichkeit gibt, eine Übersicht der installierten Apps auszugeben (z.B. in eine Textdatei)? Oder ist es einfacher die Apps kurz im Market abschreiben?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
Hendrik
 
Guck mal nach App Dragon. Damit kannst es auslesen und an Deine Mailadresse schicken.

Getalptalkt von unterwegs
 
Falls du Root hast , ( vllt gehts auch ohne ), kannst du mit Android Mate backups deiner Apps auf deiner Speicherkarte sichern, dann hast du nach nen wipe sämtliche Installationsdateien wieder sofort zu verfügung ohne sie erneut herunterladen zu müssen
 
Und bekommst dann eventuell keine Updates mehr aus den Market.
Lieber frisch installieren .
Hab mir anfangs auch die. apk gesichert und über die Eigenen Dateien wieder installiert.
Mittlerweile mache ich das einfach ganz neu.

Getalptalkt von unterwegs
 
"Und bekommst dann eventuell keine Updates mehr aus den Market.
Lieber frisch installieren ."

du bekommst die updates wenn du einstellungen / anwendungen / anwendungen verwalten das programm "market" suchst und dort auf daten löschen + cache leeren gehst.
somit sind alle alten reste weg und der market findet alle deine installierten app´s :thumbsup:
 
und wie macht man das mit apps die man gekauft hat? ...neu zahlen mag ich net ;)
 
Apps die du gekauft hast sind immer wieder im Market zu erhalten. Findest du unter "Meine App" Dort steht dann nicht "installiert" sondern "gekauft". Einfach drauf klicken und installieren ;)
 
  • Danke
Reaktionen: BLaDe.
Ich bin seit kurzem ein großer Fan von "MyPhoneExplorer"

Mit dem Tool kann ( abgesehen von den anderen Funktionen ) man die Installierten Apps z.B. als Excel-Tabelle rausziehen.

Oder ( was ich grade hier live mache, weil ich mein SGS grad gewiped hatte ) die apks auf der Festplatte des PCs ablegen und nach dem Wipe ganz bequem und schnell wieder aufspielen.
 
Desconexo schrieb:
ich möchte mein SGS wipen und wollte nun wissen ob es eine Möglichkeit gibt, eine Übersicht der installierten Apps auszugeben (z.B. in eine Textdatei)?
Yep, mit App List
 
Ich nutze AppBrain dafür!
 
Sind denn nur die apps weg nach einem Wipe?
Habe auf meinem internen Speicher nur noch 600 MB frei, habe keine Musik oder so drauf.
Die apps bekommt man ja recht schnell wieder zusammen, habe Angst vor anderen Verlusten...
 
Hallo,

ich möchte meine benutzten (und installierten) Apps von Google Play und ggf. auch von Amazon an andere Benutzer weiter geben.
Ist es möglich so eine Liste erstellen zu lassen?
Oder geht so etwas nur mit Screenshots und der andere Benutzer darf manuell suchen?!?:unsure:

Danke!
 
Du willst die Liste weitergeben, nicht die Apps selbst, stimmts?
Dann öffne sie doch im Browser und drucke die Seite zu PDF, das sind dann zwar vielleicht keine anklickbaren Links, aber per Cop&Paste immer noch besser als Screenshots.
 
@koalalump
Danke, das wäre eine nette Idee (besser als Screenshot), aber leider funktionieren bei mir die Links im pdf-Dokument nicht.PDF24 und pdfCreator exportieren die Links anscheinend nicht.

@nica
Leider habe ich nur in Google gesucht und dann in diesem Forum nur den richtigen Bereich gesucht... Bin mir aber nicht sicher, ob meine benutzten Suchwörter auch in dieser Forumssuche zum Erfolg geführt hätten.
Danke für die Auswahl!
ShareMyApps kommt der pdf-Alternative am nächsten in der Funktion. Leider keine Bilder :sad:.
 
Sieh Dir doch mal AppSender an. Du kannst die APK als E-Mail-Anhang schicken. Leider bis jetzt immer nur eine, aber ich hoffe, das ändert sich noch. Weiterhin kannst Du eine Liste der Apps im csv - Format erstellen, die Du natürlich auch verschicken kannst. :thumbup:
 
Hallo, jetzt möchte ich den Thread nochmal gerne wiederbeleben ... ;)

Und ja, ich habe gesucht (siehe mein Beitrag weiter oben :D).

Ich suche eine App, die mir die Liste der installierten Apps (die Apps aus dem Play Store würde auch reichen) als einfache HTML-Webseite speichert mit anklickbaren Links zu den Apps.

Also nicht so z.B.:

WhatsApp Messenger https://play.google.com/store/apps/details?id=com.whatsapp&hl=de

sondern so:

WhatsApp Messenger


Gibt es so etwas?
 
Das könnte interessant sein: "AppList"
https://play.google.com/store/apps/details?id=cz.ox.AppList
Gruß
Schotti

Edit: äiiih cool! :D
Weil ich für dich gesucht habe, hab ich mir die App grad installiert. Und ganz unten in den Optionen zwei Haken raus und schwups hatte ich die HTML - Link-Liste. :thumbup::)
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nica

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
188
brianmolko1981
B
E
Antworten
8
Aufrufe
605
johnniesmith
J
TomHH
Antworten
5
Aufrufe
372
TomHH
TomHH
Zurück
Oben Unten