Locale

  • 40 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Locale im Tools im Bereich Android Apps und Spiele.
Kavalor

Kavalor

Fortgeschrittenes Mitglied
wo speichert locale die hintergrund galerie? ich will meine eigenen hintergrund bilder wählen, aber entweder komme ich in diese hässliche standartgalerie oder über die medienansicht in meine bilder, in denen ich die Hintergrundbilder immerwieder neu zurecht schneiden soll, obwohl ich mit "wallpaper set and save" die bilder in einem verzeichnis 640x480 habe und diese eigentlich funktionieren sollten.
 
B

Bball

Gast
Kann ich mit Locale folgendes Verhalten abbilden:

Standard:
Klingelton laut plus Vibration.
Email Notification Vibration ohne Ton

Zuhause:
Klingelton laut ohne Vibration
Notifications (Email) lautlos ohne Vibration

Irgendwie bekomme ich das nicht hin, vor allem die Email Notifications wollen nicht so, wie ich will.
 
rauke

rauke

Experte
Ich habe mit Locale ein Problem: Es wird bei mir zeitgesteuert und soll um 0 Uhr den Klingelton in der Lautstärke reduzieren, Benachrichtigungen ganz abschalten (Volume 0) und das Sync abschalten (über das entsprechende Sync-Plugin). Soweit so gut. Um 7 Uhr morgen soll die Lautstärke wieder entsprechend angepasst werden und der Sync eingeschaltet werden.

Hierzu habe ich entsprechend das Standard-Profil konfiguriert. Leider wird der Sync nicht automatisch aktivert. Lautstärke wird aber wieder gesetzt und das Profil "Nacht" pünktlich um 7 Uhr wieder abgeschaltet.

Auch soll um 7 Uhr das WLAN wieder aktiviert werden und auch das wird nicht gemacht...
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Was hast Du denn für Sync und WLAN im Standard-Profil definiert?

Also hast Du gesagt, er soll es einschalten oder eher "don't change"?
 
gado

gado

Ehrenmitglied
Hab da auch nochmal eine Frage. Man kann ja ein Grundprofil angeben, welches er immer nutzt, wenn andere Sachen nicht zutreffen. Aber wie kann ich da die automatische Beleuchtung einstellen? Kann nur Stufen angeben. Kann ich nicht einfach sagen, dass er was einstellt, wenn etwas passiert und wenn das vorbei ist, soll er alles wie vorher einstellen. Gibt es Alternativen?
 
rauke

rauke

Experte
Thyrion schrieb:
Was hast Du denn für Sync und WLAN im Standard-Profil definiert?

Also hast Du gesagt, er soll es einschalten oder eher "don't change"?
Im Standardprofil steht:
Netzwerk WLAN Ein
Sync on
 
B

Bball

Gast
Wie sieht es eigentlich mit einem "override" aus, d.h. angnommen, ich habe Locale nur zeitgesteuert im Einsatz, will aber das aktuell aktive Profil temporär nicht nutzen.
Wenn ich nun z.B. mit EAR ein anderes Profil setze, was macht dann Locale?
 
SeraphimSerapis

SeraphimSerapis

Lexikon
Bei mir geht leider das re-aktivieren der Sync noch nicht mit dem locale-Plugin.

Echt schade - so könnte ich nachts noch etwas Akku sparen
 
rauke

rauke

Experte
bei mir ja auch nicht... :(
 
gado

gado

Ehrenmitglied
Kennt jemand eine Alternative? Jetzt ist endlich die "Automatische Beleuchtungstärke" aufgenommen worden (erst ab 1.6), aber nur in der kostenpflichtigen App. 10$ sind mir zuviel. 4$ wäre die Schmerzgrenze gewesen. Ich verstehe nicht, wie die 10$ zustande kommen, denn sie haben ADC 1 gewonnen (275.000$).
 
Zuletzt bearbeitet:
rtv

rtv

Stammgast
*zustimm*

Gibt's vielleicht zumindest ne Alternative für zeitgesteuertes Sync-Handling?
 
soul

soul

Guru
Nur noch mal zur sicheren Verständigung eine Nachfrage:

Hab mir jetzt 2 Profile erstellt für Uni und Zuhause. Jeweils Wlan an, Zuhause mittel laut ohne Vibration, Uni nur Vibration und lautlos.

Das heisst jetzt. Ich stelle für Unterwegs dann ganz normal im Hauptmenü z.b. volle Lautstärke + Vibration und Wlan aus ein und am entsprechenden Ort wird es dann via GSM Zelle aktiviert. Ist das so korrekt?

Grüße
 
rtv

rtv

Stammgast
soul schrieb:
Das heisst jetzt. Ich stelle für Unterwegs dann ganz normal im Hauptmenü z.b. volle Lautstärke + Vibration und Wlan aus ein und am entsprechenden Ort wird es dann via GSM Zelle aktiviert. Ist das so korrekt?
Sinnvoller wäre es, einen "Standard" mit z.B. voller Lautstärke zu definieren.
Bedenke allerdings, dass Locale ohne GPS und erst Recht ohne WLAN nur sehr großflächig deinen Standort bestimmen kann. Zudem kann es auch mal 10 Minuten dauern, bis das Profil switched. Bei weniger als 2-3 Kilometer Abstand zwischen den Orten funktioniert es darum nicht 100% zufriedenstellend.
 
soul

soul

Guru
Danke, werde es testen. Uni und Wohnort dürften über 3km liegen. Werde es großzügig anlegen und dann mal testen und beobachten.

Hab das mit der "Standard" Funktion jetzt auch erst gesehen ;)

Grüße
 
F

fsk

Neues Mitglied
Dann tue ich einfach mal meine Frage mit in diesen Thread. Ich habe folgendes Problem mit Locale:

Ich habe folgende Situation erstellt: "Batterie < 20%" und "Batterie nicht eingesteckt".
Von meinem Verständnis her müsste die Situation aktiv werden wenn beide Bedingungen zutreffen wie das bei verschiedenen Bedingungen auch der Fall ist. Leider scheint Locale wenn man Bedingungen des gleichen Typs erstellt eine ODER-Verknüpfung zu erstellen und somit wird die Situation aktiv wenn nur eine der Bedingungen zutrifft. Hat da jemand ne Lösung für?

EDIT: Ok der Hilfetext sagt es ja *schäm* "Press long for OR condition"... aber wie krieg ich eine UND Verknüpfung mit der gleichen Condition hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
soul

soul

Guru
fsk schrieb:
Dann tue ich einfach mal meine Frage mit in diesen Thread. Ich habe folgendes Problem mit Locale:

Ich habe folgende Situation erstellt: "Batterie < 20%" und "Batterie nicht eingesteckt".
Von meinem Verständnis her müsste die Situation aktiv werden wenn beide Bedingungen zutreffen wie das bei verschiedenen Bedingungen auch der Fall ist. Leider scheint Locale wenn man Bedingungen des gleichen Typs erstellt eine ODER-Verknüpfung zu erstellen und somit wird die Situation aktiv wenn nur eine der Bedingungen zutrifft. Hat da jemand ne Lösung für?

EDIT: Ok der Hilfetext sagt es ja *schäm* "Press long for OR condition"... aber wie krieg ich eine UND Verknüpfung mit der gleichen Condition hin?
Also ich hab genau das gleiche Problem. Bei mir soll er 1. wenn ich Zuhause bin (ort) und 2. zwischen 00:00 und 07:00 Uhr in den Flugmodus wechseln und das alles nur an bestimmten Tagen. Wie erstellt man diese "AND" Condition? Bin zunächst eigentlich auch davon ausgegangen, das versteht sich von selbst...!?
 
F

FrankyJ

Fortgeschrittenes Mitglied
Was heißt denn Ausrichtung "Display unten" ? Ich suche etwas wenn ich im Landscapemode bin, aber diese Einstellung scheint es nicht zu sein.

THX
 
gado

gado

Ehrenmitglied
Das was es halt heißt, wenn das Display unten liegt. Wenn du die Rückseite deines Handy sehen kannst, liegt das Display unten. ;)