Lockscreen zeitweise deaktivieren? - wie bei No Lock

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lockscreen zeitweise deaktivieren? - wie bei No Lock im Tools im Bereich Android Apps und Spiele.
John Smith

John Smith

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo allerseits,

auf dem S2 habe ich immer No Lock verwendet, um bei bedarf den Lockscreen schnell ein- oder ausschalten zu können. Auf dem S4 funktioniert No Lock nicht mehr. Der Lockscreen wird mit dem Widget weder aktiviert noch deaktiviert.

Kennt jemand eine Alternative, die den gleichen Zweck erfüllt?
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

ich habe den Thread erstmal ins richtige Forum verschoben. Hast Du einfach mal den Entwickler von NoLock angeschrieben? Vielleicht kann er ein Update nachliefern.

Viele Grüße
Handymeister
 
John Smith

John Smith

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für's verschieben. Hatte mein Anliegen in das S4-Forum reingepostet, da mein Problem ja speziell die Funktionalität auf dem S4 betrifft. Aber hier werden vielleicht auch die richtigen Leute mitlesen.

Den Entwickler habe ich schon angeschrieben, die Antwort steht noch aus.
 
D

DonJones

Neues Mitglied
Ich habe auch erst mit NoLock rumprobiert (ging bei mir soweit, nur nachm Neustart musste man nochmal manuell in NoLock enablen und wieder disablen).

NoLock sollte beim S4 aber gar nicht mehr nötig sein. Einstellungen -> Mein Gerät -> Sperrbildschirm und dann als Sperrbildschirm "Keine" auswählen.
 
John Smith

John Smith

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hole den Thread nochmal hoch, in der Hoffnung, dass jemand neue Informationen bzgl. solch einer App hat. Die Kontaktadresse des NoLock Entwicklers ist wohl nicht mehr aktuell..

@DonJones
Mir geht es nicht darum, den Sperrbildschirm überhaupt ausschalten zukönnen (das geht ja problemlos). Ich möchte den Sperrbildschirm per Widget schnell aktivieren/deaktivieren.
 
m505

m505

Dauergast
ich hatte mal eine Zeit Delayed Lock ohne Probleme verwendet.
Ist aber schon lange her

Delayed Lock
 
John Smith

John Smith

Fortgeschrittenes Mitglied
Delayed Lock habe ich mir soeben gekauft. Funktioniert gut. Die Zusatzfunktionen brauche ich zwar eigentlich nicht, aber ok, sind halt dabei. Das Widget sieht nicht ganz so toll aus, wie bei No Lock, aber ggf. komme ich da mit APKEdit weiter. Da habe ich mir bei NoLock auch eigene Icons reingebaut.

Wenn man bei Delayed Lock eigene Icons verwendet, ist der Hintergrund des Icons schwarz statt transparent (so kann ich keine Icons mit abgerundeten Ecken benutzen) und sie sind zu klein. Egal, mein gewünschter Zweck wird erfüllt.
 
M

mbefore305

Erfahrenes Mitglied
Alternativ geht es mit Llama und Secure Settings, braucht aber Root. Das hatte ich eine zeitlang in Betrieb.
Jetzt nehme ich Llama mit Picture Password Lockscreen (PPL). Finde es praktisch mit einen Druck den Lock zu entfernen, nach 2 Fehlversuchen muss die PIN eingegeben werden.
PPL kommt mit einem Llama Plugin, so kann ich dass praktisch steuern: Bekanntes WLAN -> PPL aus; sonst PPL an.
 
John Smith

John Smith

Fortgeschrittenes Mitglied
Irgendwie ist Delayed Lock doch nicht der Weisheit letzter Schluss für mich. Der Lockscreen wird immer aktiv, nachdem die eingestellte Zeit um ist. Das WiFi Plugin funktioniert nicht so, wie es soll. Danke Juice Defender wird WiFi abgeschaltet, wenn der Bildschirm aus ist, daher erkennt Delayed Lock nicht sofort, dass es sich im Heimnetz befindet. Die Standortmethode funktioniert auch nicht....

Werde mal einen Blick auf Llama werfen. Wobei ich ja schon easyprofiles als Profilmanager benutze. Den Entwickler habe ich mal angeschrieben, ob nicht eine solche Möglichkeit integriert werden kann..
 
D

Diana01

Neues Mitglied
Hi zusammen,
Neuling und such mich gerade tot ;o)
Hoffe, mir kann jemand helfen...
habe neues Samsung Galaxy S4 und würde gerne eine Einstellung, ein Widget, ein App oder was auch immer verwenden, so dass immer eine Uhr auf dem Display zu sehen ist...
Man stelle sich vor, man ist mal in einem Hotelzimmer (oder woanders als zu Hause) und hat seinen Radiowecker nicht dabei (was ja ziemlicher Quatsch wäre)...
Ist es dunkel und man wacht auf - wäre es denn nicht praktisch, eine Uhr zu sehen? ;o)
Ich finde schon und daher habe ich mich schon durch Bildschirmschoner, Lockscreen deaktivieren, etc gesucht, bin aber nicht fündig geworden...
Vielleicht erwarte ich ja zu viel und es ist einfach nicht möglich aber das wüsste ich gern einmal...
Weiß das jemand von euch?
Vielen Dank schon mal im Voraus!!
 
M

mbefore305

Erfahrenes Mitglied
2 Beiträge vor Deinem habe ich Alternativen angeboten.
PPL mit Llama ist genial. Man kann ein eine entsprechende Aktion in Llama definieren und dann eine Verknüpfung zu dieser Aktion auf den HomeSceen legen um es zu aktivieren.
 
C

cramu

Dauergast
Diana01 schrieb:
habe neues Samsung Galaxy S4 und würde gerne eine Einstellung, ein Widget, ein App oder was auch immer verwenden, so dass immer eine Uhr auf dem Display zu sehen ist...
Kaloer Clock kannst Du ja mal ausprobieren, Alternativen findest Du, wenn Du im Market nach 'Night Clock' suchst.
In jedem Fall solltest Du darauf achten, dass sich die Uhrzeit auf dem Display bewegt, da Du ein AMOLED hast und sich die Uhrzeit sonst einbrennen könnte.
 
Ähnliche Themen - Lockscreen zeitweise deaktivieren? - wie bei No Lock Antworten Datum
7
3
11