Löschapps

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Löschapps im Tools im Bereich Android Apps und Spiele.
Simon G.

Simon G.

Guru
Gibt es eine App die alles durchsucht und anzeigt was bedenkenlos gelöscht werden kann und was nicht vielleicht interessant für welche wie mich die nicht ganz soviel Ahnung haben?

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ladylike871

Ladylike871

Ehrenmitglied
Ja solche Apps gibt's, zB SD Maid oder Titanium Backup. Allerdings sollte man schon Ahnung haben, und wissen was man bedenkenlos löschen kann.
Und diese Apps brauchen Root.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Rak

Rak

Gesperrt
Hi, bei der kostenlosen App "Clean Master" wird eigentlich ganz ok erläutert. Root ist nicht benötigt, das heißt auch, dass im System-Bereich natürlich nichts gelöscht wird.

Die Bewertungen sind ja recht gut, kannst ja mal schauen.
 
Ladylike871

Ladylike871

Ehrenmitglied
Und was ist Bitte so riskant daran, Apps zu löschen die nicht zum System gehören?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Rak

Rak

Gesperrt
Hmm, keine Ahnung, was Simon G. da so meint - ich weiß nicht, ob er sich da genauer Gedanken gemacht hat. Er schreibt ja nicht mal ausdrücklich von "Apps löschen".

Vielleicht geht es auch um temporär abgelegte Daten, sehr große Dateien, Reste von früher deinstallierten Apps im "normalen" Speicher. Das ginge z.B. mit der von mir genannten App.

Ich wollte deine Antwort damit nicht "abwerten", falls das so angekommen sein sollte. ;)
 
Ladylike871

Ladylike871

Ehrenmitglied
Keine Sorge habe mich durch Deine Antwort nicht abgewertet gefühlt :)
Es ist ja auch nicht so wirklich einfach richtig zu antworten, wenn der TE nicht genau beschreibt was er möchte.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Ich meine unter Root alles loeschen was geht. Eine App die vorher meldet ups System relevantvorsicht

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Rak

Rak

Gesperrt
Ok, das war aus deinem ersten Beitrag nicht ersichtlich, weil zu ungenau. Dann hätte ich mir meine Antwort tatsächlich sparen können ...
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Mein Fehler. Wäre trotzdem interessant zu wissen. Es würde mir nähmlich viel lehrstoff ersparen

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ladylike871

Ladylike871

Ehrenmitglied
Du wirst Dich wohl oder übel etwas mit der Materie auseinandersetzen müssen, schließlich veränderst Du durch das Löschen von System Apps Einstellungen am Smartphone. Und wenn Du keinen Briefbeschwerer haben möchtest, weil Du das Handy geschrottet hast, wäre lesen im Forum ratsam.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Durchs Lesen im Forum habe ich schon viel gelernt. Handy ist auch gerootet nur ist mir sehr viel einfach zu hoch und da fehlts an Ecken und Kannten. Wikipedia erklärung fuer Fachleute etc. Deswegen fragte ich ja auch obs sowas gibt. Wohl nicht dann muss ich wohl doch den Lehrbank weiter druecken. Ok von mir aus ist dem nichts mehr hinzuzufügen. Schliessen meiner Seits

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App