Lösung für saubere Sprach-zu-Text Eingabe mit mehreren Sprachen

sirbender

sirbender

Stammgast
29
Hallo,

ich will per Spracheingabe oft Text in Deutsch ODER Englisch eingeben. Nicht gleichzeitig und kein Mix von Beidem. Man kann ja Google Spracheingabe und GBoard installieren und dann hat man einen Mikrofonknopf. Man kann auch Deutsch und Englisch als Sprachen eintragen. Leider versucht dann Gboard automatisch zu erkennen welche Sprache man gerade nutzt - oft mit sehr schlechtem Erfolg. Spreche ich Englisch erkennt er manchmal Deutsch und umgekehrt. Spracheingabe ist nervig wenn es nicht wenigstens in 90% der Fälle funzt und dieses Problem kommt zusätzlich obendrauf - und zwar ohne wirklichen Grund.

Man könnte sich nämlich vorstellen, dass man z.B. die Email-App öffnet und dann z.B. "die deutsche Tastatur" wählt und dann auch die Spracheingabe NUR Deutsch detektiert. Oder im Vokabellernprogramm die Englische Tastatur wählen, wodurch dann IMMER nur Englisch detektiert wird.

Gibt es so eine oder eine ähnliche Lösung?
 

Ähnliche Themen

B
  • bboyjunior1980
Antworten
3
Aufrufe
608
Greystoke
Greystoke
Zurück
Oben Unten