1. linuxnutzer, 16.02.2019 #1
    linuxnutzer

    linuxnutzer Threadstarter Android-Guru

    Es geht darum, dass es sehr umständlich ist bei Spotify oder Deezer dort weiterzuspielen, sobald der extern definierte Receiver ausgeschaltet wurde. Das können schon um die 10 Auswahloptionen sein, bis wieder am Receiver gespielt wird. Es geht also nicht um das Spielen von Audiostreams am Handy sondern zB über Chromecast.

    Was gibt es da für Möglichkeiten das zu vereinfachen?
     
  2. linuxnutzer, 21.02.2019 #2
    linuxnutzer

    linuxnutzer Threadstarter Android-Guru

    Ich möchte noch ergänzen, dass mit einer von beiden Apps gestartet werden soll:
    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.onkyo.pioneer.pioneerremote
    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.onkyo.jp.onkyocontroller
    Vermutlich sind die beiden Apps zu 99,99% ident.

    Nun muss man unterscheiden, dass die App bereits laufen kann oder frisch gestartet wird. Wenn sie bereits läuft, dh Musik gespielt wird dann sind die Wege kürzer. Im schlimmsten Fall, muss der AV-Receiver, der Deezer spielt erst aufgeweckt werden. Ziel ist es zB automatisiert in die "Favoriten-Artist-Auswahl" zu gelangen

    Falls es für das Verständnis hilft, mache ich gerne Screenshots von der App.

    Ich habe kein Problem damit, mir dafür "Pro-Apps" zu kaufen. Vorhanden sind bereits RepetiTouch Pro und Elixir2.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Suche Gibt es irgendwo eine Makro-Tastatur für Android? Tools 02.12.2018
Du betrachtest das Thema "Macro um Spotify / Deezer bei externer Ausgabe dort weiterzuspielen wo aufgehört wurde" im Forum "Tools",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.