Macro um Spotify / Deezer bei externer Ausgabe dort weiterzuspielen wo aufgehört wurde

L

linuxnutzer

Enthusiast
170
Es geht darum, dass es sehr umständlich ist bei Spotify oder Deezer dort weiterzuspielen, sobald der extern definierte Receiver ausgeschaltet wurde. Das können schon um die 10 Auswahloptionen sein, bis wieder am Receiver gespielt wird. Es geht also nicht um das Spielen von Audiostreams am Handy sondern zB über Chromecast.

Was gibt es da für Möglichkeiten das zu vereinfachen?
 
Ich möchte noch ergänzen, dass mit einer von beiden Apps gestartet werden soll:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.onkyo.pioneer.pioneerremote
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.onkyo.jp.onkyocontroller
Vermutlich sind die beiden Apps zu 99,99% ident.

Nun muss man unterscheiden, dass die App bereits laufen kann oder frisch gestartet wird. Wenn sie bereits läuft, dh Musik gespielt wird dann sind die Wege kürzer. Im schlimmsten Fall, muss der AV-Receiver, der Deezer spielt erst aufgeweckt werden. Ziel ist es zB automatisiert in die "Favoriten-Artist-Auswahl" zu gelangen

Falls es für das Verständnis hilft, mache ich gerne Screenshots von der App.

Ich habe kein Problem damit, mir dafür "Pro-Apps" zu kaufen. Vorhanden sind bereits RepetiTouch Pro und Elixir2.
 

Ähnliche Themen

hkkp
Antworten
4
Aufrufe
244
hkkp
hkkp
increpidix
Antworten
0
Aufrufe
111
increpidix
increpidix
C
Antworten
4
Aufrufe
287
clth
C
Zurück
Oben Unten