Makro um Videoaufnahme alle 20 Minuten zu starten

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Makro um Videoaufnahme alle 20 Minuten zu starten im Tools im Bereich Android Apps und Spiele.
C

cipoint

Neues Mitglied
Hallo Droids!

Ich besitze ein Galaxy S5 und habe das Problem, dass die Videoaufnahme beim Überschreiten von 4GB stoppt. Das liegt definitiv an der Standard-Kamera-App und nicht an dem Dateisystem der Speicherkarte (exFAT).
Es gibt Apps, die z.B. aufgenommene Videos automatisch in 2GB-Stücke splitten. Der einzige Hacken an denen ist, dass sie 1080p@60fps nicht unterstützen, sondern lediglich 1080p@30fps.
Nun frage ich mich, ob es nicht eine Möglichkeit gibt die Videoaufnahme ca. alle 20 Minuten automatisch zu starten (so lange dauert nämlich ein 4GB-Video). Gibt es Apps, die solch ein Makro zeitgesteuert ausführen können? Im Prinzip müsste die App einfach ein Berühren des Aufnahmebuttons simulieren.
Sollte ohne Rooten funktionieren, wenn möglich.
 
C

cipoint

Neues Mitglied
Ich habe eine Lösung gefunden, allerdings nur mit root. Nach dem Rooten kann die App RepetiTouch pro (3,99€) verwendet werden. Die App ist das Geld wert!