Manuelle Netzwahl (O2/EPlus Roaming)

-=Ryo=-

-=Ryo=-

Dauergast
94
Gibt es inzwischen eine App oder möglichkeit das Netz Manuell zu wählen?

Ich hab hier O2 mit ca. 40% maximaler Leistung und E-Plus mit locker 60% ...leider bucht sich das Handy immer wieder in das O2 Heimatnetz um obwohl E-Plus stärker ist...
 
Ich wüsste nur die manuelle Umstellung bzw. Netzwahl in den Einstellungen, allerdings keine App :confused2:
 
Ich muss nun immer LTE abschalten und mich manuell in E+ buchen dann geht es... mit LTE aktiv landet er immer wieder im O2 LTE Netz das nur 1/4 der Geschwindigkeit bietet wegen dem schwächerem Signal...
 
Im Grunde verbinden sich die Geräte auch immer mit dem potentiell stärkeren Signal - also in dem Fall LTE mit o2 (soweit ich noch weiß). Also, unabhängig von der Empfangsqualität.
 
Nicht zu vergessen, das es das "LTE-Roaming" zu E+ nicht gibt :blink: .
Bei eingeschaltetem LTE wird LTE bevorzugt und so muß man natürlich wieder bei O2 landen, sofern irgend ein LTE-Signal da ist.

Gruß __W__
 

Ähnliche Themen

Viper73
Antworten
3
Aufrufe
237
Viper73
Viper73
netfreak
Antworten
31
Aufrufe
1.408
visiombrasil
V
derstein98
Antworten
5
Aufrufe
810
derstein98
derstein98
Zurück
Oben Unten