Media Organizer erkennt externe SD-Card nicht

D

davinius

Neues Mitglied
0
Moin zusammen,

habe ein Samsung Galaxy I9003 (1&1) und habe mir eine Micro-SD Card (16 GB) gekauft und eingesteckt. Anschließend habe ich sie formatiert, und verbunden und vom Gerät erkannt wird sie auch.

Außerdem habe ich die App "Media Organizer", denn ich möchte sämtliche Fotos und Videos auf der externen Karte in eigenen Ordnern verwalten, die ich nach den Fotoereignissen benennen will.

Media Organizer dient nach Angabe des Entwickers genau dazu, die EXTERNE SD-Card zu verwalten und Ordner anzulegen, umzubenennen oder zu löschen

Nun ist es aber bei mir genau umgekehrt: Media Organizer zeigt mir nur die Verzeichnisse der INTERNEN Speicherkarte an. Die externe Karte taucht dort nicht auf. Im Root finden sich zwei Ordner - einmal "sdcard" und ".lfs"

.lfs läßt keine Veränderung zu und sdcard zeigt die ordner der internen karte an.

Wie komme ich denn nun auf die EXTERNE Karte?

:scared:

P.S. Vom Gerät wird die Karte erkannt, z.b. kann ich die Kamera so einstellen, dass sie ihre Fotos dort direkt speichert.
 
Habs gefunden. Für alle, die es interessiert:

Die externe SD-Card findet man als Unterordner des internen Speichers, also nicht im Root-Verzeichnis.

Viele Grüße,
davinius
 

Ähnliche Themen

holms
Antworten
76
Aufrufe
6.418
569908
5
susisunny
Antworten
72
Aufrufe
5.094
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
J
Antworten
5
Aufrufe
907
Justuv
J
Zurück
Oben Unten