1. Dadof3, 01.08.2012 #21
    Dadof3

    Dadof3 Android-Guru

    Joe37 bedankt sich.
  2. McMiller, 05.08.2012 #22
    McMiller

    McMiller Android-Hilfe.de Mitglied

    Update


    Wie smartdroid.de berichet, kann man die Multi-User-Funktion auch jetzt schon auf allen gerooteten Geräten, mit Android Jelly Bean 4.1 benutzen. Wie man im Video sieht, ist das auch ganz einfach. Man benötigt nur ein Terminal Emulator und muss folgendes eintippen:
    su
    pm create-user Guest

    Hier heißt der neu angelegte Nutzer "Guest" - man kann ihn natürlich nennen wie man will. Hier nun das Video:


    Enabling Multiple User Accounts in Jellybean - YouTube
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
    Dadof3 bedankt sich.
  3. Weissi46, 09.08.2012 #23
    Weissi46

    Weissi46 Android-Experte

    Hinweis: Switchme pro kostet nur noch 80 Cent!

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
  4. Brummel, 25.08.2012 #24
    Brummel

    Brummel Neuer Benutzer

    Ich fliege in einer Woche für 27 Tage in die USA. Wir fahren eine Rundreise durch den Südwesten und nehmen das Handy mit.
    Ich habe dafür bei AT&T eine prepaidflatrate für 50$ gekauft, die Netzabdeckung soll ja damit recht gut sein.
    Nutzen wollen wir das Handy für tracken der Route, facebook und abrufen von Reiseinfos, Sehenswürdigkeiten und Navigation, wenn wir nicht im Auto sind.
    Die Reise mache ich zusammen mit einem Kumpel, der keine Karte gekauft hat.


    Und daher nun die Frage:

    Gibt es irgendeine Möglichkeit, auf dem S2 zwei Benutzerkonten einzurichten, sodass man nicht jedesmal die Passwörter für z.B. facebook oder email neu eingeben muss?
     
  5. DonDerDonDon, 25.08.2012 #25
    DonDerDonDon

    DonDerDonDon Fortgeschrittenes Mitglied

    Nein, in den aktuellen Android Versionen sind noch keine Benutzerkonten vorgesehen. Das ist noch Zukunftsmusik.
     
  6. Booma69, 25.08.2012 #26
    Booma69

    Booma69 Fortgeschrittenes Mitglied

    Sonst kannst du auch ein anderes Facebook Programm zusätzlich nutzen.
    Genauso wie email :D

    Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
     
  7. Diomoron, 25.08.2012 #27
    Diomoron

    Diomoron Android-Lexikon

    also in den einstellungen unter unter konten und sync. kann man konten hinzufügen. auch einen 2. facebook-account. genauso wie man das mit e-mail-konten machen kann.

    also spielt die zukunftsmusik schon seit mindestens android 4.0.3
     
  8. DonDerDonDon, 25.08.2012 #28
    DonDerDonDon

    DonDerDonDon Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich habe ja auch nicht gesagt, das man nicht mehrere Facebook Konten nicht hinzufügen kann.
    Es gibt aber noch keine Benutzerkonten in Android, so wie es beispielsweise bei Windows oder Linux der Fall ist - beispielsweise getrennte Homescreens, Apps, Einstellungen, Dateien...
     
  9. Diomoron, 25.08.2012 #29
    Diomoron

    Diomoron Android-Lexikon

    das ist richtig. aber für das, was er ja machen will passt das schon denke ich.

    weiß nur nicht, wie das dann mit facebook und so abläuft. ich weiß auch nicht, ob man mit dual-boot nicht irgendwas machen könnte. aber zu viel spielerei muss ja nicht sein.

    für alles andere gibt es... nein: nicht die master card. sondern den weg zu den einstellungen, den ich ja genannt habe :D
     
  10. MintDrops, 25.08.2012 #30
    MintDrops

    MintDrops Android-Guru

    Dualboot Kernel? Gibt es doch für unser G oder noch nicht? Sorry ein bis. in den Raum geworfen...

    Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
     
  11. Garzuuhl, 25.08.2012 #31
    Garzuuhl

    Garzuuhl Junior Mitglied

  12. Booma69, 26.08.2012 #32
    Booma69

    Booma69 Fortgeschrittenes Mitglied

    Den gibt's noch nicht.
    Fuss132 ist aber dran :D

    Und dauernd das Handy neu starten ist auch nicht wirklich die Lösung.

    Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
     
  13. Brummel, 26.08.2012 #33
    Brummel

    Brummel Neuer Benutzer

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Mein S2 ist nicht gerootet (und wirds auch nicht), daher scheidet die App von Garzuuhl leider aus.

    Ich werde mir das mal mit den 2 facebook apps gleichzeitig anschaun, leider hat mein Kumpel so seine Kontakte nicht.

    Das einfachste wird vermutlich sein, dass er sein Samsung Ace mitnimmt und wir die Karte austauschen.
     
  14. Diomoron, 26.08.2012 #34
    Diomoron

    Diomoron Android-Lexikon

    Samsung Galaxy Ace - Handys - TECHNISCHE DATEN

    das ist doch ein quad-band. wozu dann karten austauschen? er könnte sich entweder auch so eine at&t-karte holen oder lässt seine karte drin. gut: roaming ist teuer, aber ich verstehe irgendwie nicht so ganz warum die ganze action. in den usa kann man doch auch prepaid-karten kaufen.
     
  15. yofa, 11.11.2012 #35
    yofa

    yofa Junior Mitglied

    Hab da von einer Frau eines Arbeitskollegen ein GalaxyTab 10.1 2 liegen.
    Sie will das Teil auch mal der Kundschaft in die Hand drücken können ohne dass diese Zugriff auf alle ihre Daten haben , sozusagen einen stark eingeschränkten Gastmodus realisieren .
    Ziel ist es das die Kunden mit dem Tab in der Hand 4 Schaltflächen vorfinden (Fotos,Link auf die Homepage, Spieleordner, Link auf ihr Profil ) .
    Also hab ich das Teil gerootet und "switchme" installiert ,einen Gast-Account angelegt und auf diesen ApexLauncher draufgeknallt .
    Mit DesktopVisualizer eine Schaltfläche auf die HP .
    Eine Schaltfläche auf Quickpic (weil man damit die nicht für die Kunden gedachten Fotos verbergen kann)
    Eine für ihr Profil .
    Wie schaffe ich es dass ich auch den Spieleordner auf eine etwas angenehmere (Icon)Grösse aufblasen kann ?
    Ist es möglich den Zugriff auf den Appdrawer zu löschen (andernfalls blende ich mit Apex die Apps aus)
    Den Hauptaccount kann man Passwort schützen , aber wie schaffe ich es den Wechsel zwischen den Accounts zu vereinfachen ?

    Hm denke das wars fürs Erste , danke schon mal für Ratschläge oder auch Vorschläge um das ganze noch umzubauen ;-)
     
  16. Millencolin, 09.01.2013 #36
    Millencolin

    Millencolin Neuer Benutzer

    APP für Benutzerkonten Steuerung

    Ich such nach einer Lösung für ne Benutzerkonten Steuerung. Bei Android 4.2 scheint das ja schon integriert zu sein. Möchte für meine Kinder ein eigenes Benutzerkonto einrichten auf meinem Odys Genio Tablet.
    Ich habe "switchme" im play store gefunden, aber das APP meckert, das ich kein masteruser bin.

    Gibt es alternativen?
     
  17. Millencolin, 13.01.2013 #37
    Millencolin

    Millencolin Neuer Benutzer

    Kann mir da keiner helfen?
     
  18. perpe, 13.01.2013 #38
    perpe

    perpe Gast

    Du hast nur die zwei Möglichkeiten, entweder mit Android 4.2 oder eben SwitchMe, Gerät muss dafür jedoch gerootet sein.
     
  19. Millencolin, 13.01.2013 #39
    Millencolin

    Millencolin Neuer Benutzer

    Ich muss mich erst mal etwas ein lesen. Ich weiß gar nicht, ob ich 4.2 aufs Genio drauf bekomme.
     
  20. Dadof3, 14.01.2013 #40
    Dadof3

    Dadof3 Android-Guru

    Meinst du nicht "Superuser"?

    Sehr wahrscheinlich nicht. Ich würde eher In Richtung Rooten des Geräts forschen. Das geht sehr wahrscheinlich und wenn du das geschafft hast, bist du auch Superuser.
     
Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. mehrere user auf acer handy

    ,
  2. nvidia shield mehrere benutzer

Du betrachtest das Thema "Mehrere Benutzer" im Forum "Tools",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.