Mobile Daten blockieren wenn das Display aus ist

D

DeMichaelis

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,

ich suche eine Funktion wie bei meinem vorherigem SONY Xperia Z

Hier kann man in dem STAMINA Mode einstellen, dass der Datentransfer geblockt wird, wenn das Display aus ist.

Gibt es eine App die dieses kann?
 
Du kannst das mit Tasker zb machen. Bedingung: Bildschirm aus - Ereignis: App xy Datentransfer aus...
 
dANke.
Das hatte ich schon einmal versucht.
Das funktioniert nicht immer so zuverlässig.
Mal wird dann ein Prozess übersprungen wenn man das Display mal schnell an und aus macht usw.. dann bleibt das internet wieder an und anders rum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eher ein Tool-Thema als ein Sync-Thema - daher verschoben.

Mobile Daten und/oder WLAN schalten ist auch nicht gerade eine Tugend, die man jedermanns App zuschreiben möchte. Oder soll dir irgendeine Spiele-App ungefragt online gehen können?
Ich meine es gibt Sicherheitsbarrieren, die das Schalten dieser Dienste verhindert oder zumindest erschwert.

Es wundert mich, dass es überhaupt tut. Ich hatte schon Geräte, da funktioniert das nicht mal mit Root. Von daher wirst du ums Probieren nicht herumkommen.

Ich habe anstelle von Tasker den Llama am Start und schalte damit ortsabhängig WLAN bzw. mobiles Internet an / aus. Bei Llama kann man Regelumsetzungen verzögern und ggf. verbieten, wenn nach der Verzögerungszeit die Bedingungen nicht mehr stimmen. Vielleicht experimentierst du mal damit.
 
Moin
DeMichaelis schrieb:
Mal wird dann ein Prozess übersprungen wenn man das Display mal schnell an und aus macht usw.. dann bleibt das internet wieder an und anders rum.
Poste mal dein Profil. Dann finden wir bestimmt den Fehler.

Anturix
 
Wenn das Display aus ist, sind alle Verbindungen eigentlich "Background Data" oder nicht ? Wenn ja, kann man die "Restrict Background Data" Option benutzen (ich hab' das Handy auf Englisch, weiß nicht wie sie auf Deutsch genau heißt :) ).
 
Nein, background data sind Datenübertragungen von Diensten, die im Hintergrund laufen und nicht die aktive im Vordergrund für den Nutzer sichtbare App.

Wenn du Hintergrunddienste z.B. deiner Wetterapp einschränkst, dann wird dein Widget höchstwahrscheinlich keine Aktualisierung mehr erhalten, bis du die Wetterapp aktiv öffnest, um irgendwelche Einstellungen vorzunehmen. Das passiert aber dann auch unabhängig vom Displaystatus.
 
Zurück
Oben Unten