Mobile Daten über PhoneProfilesPlus zu-/abschalten ohne root

  • 0 Antworten
  • Neuster Beitrag
gelrav

gelrav

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,
seit dem 17.8.2018 habe ich das Huawei Mate 10 Pro DualSim.

Nun zu meiner Frage: Für verschiedene Nutzungen habe ich die App PhoneProfilesPlus, mit der ich mir meinem vorigen Smartphone (Xiaomi Mi Note, CustomRom, gerootet) sehr zufrieden war, weil meine Wünsche vollständig erfüllt wurden.

Geliefert wurde mir das Mate 10 Pro mit der Rom-Version 142, das Update auf die Version 148 wurde - ohne meine direkte Zustimmung - automatisch installiert. inzwischen habe ich die Version 150. Ich habe hier gelesen, dass die letzte Version für root die 142 war - damit erübrigt sich die Frage nach dem Rooten.

Für GPS (Standort)-Einstellungen, die zunächst über PhoneProfilesPlus auch nicht ein- und ausschaltbar waren, konnte ich per ADB-Befehl [b shell pm grant sk.henrichg.phoneprofilesplus android.permission.WRITE_SECURE_SETTINGS]diese Möglichkeit wieder einschalten. Kennt jemand eine Möglichkeit, über PhoneProfilesPlus Mobile Daten ein- oder auszuschalten? Dafür ist lt App root erforderlich.

Der Huawei-Support verweist mich an den Entwickler der App.
 
Oben Unten