NetMonster - Zusätzliche Datei für exakte Lokalisation

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere NetMonster - Zusätzliche Datei für exakte Lokalisation im Tools im Bereich Android Apps und Spiele.
B

Blacky12

Dauergast
Ich habe heute NetMonster installiert. Zur exakten Lokalisation der Mobilfunkmasten, mit denen das Smartphone verbunden ist, soll man eine separate Datei runterladen. Weiß jemand, was das für eine Datei ist und ob man sie gefahrlos installieren kann? Ich bin da immer skeptisch, wenn ich zur vollständigen Funktion einer App eine extra Datei runterladen soll, da es sich ja theoretisch auch um Malware oder ähnliches handeln könnte, es aber keine genaueren Angaben zur Art und Herkunft der Datei gibt.
 

Anhänge

H

heinzl

Dauergast
Das wird wohl eine Datenbank sein:
Während des Sammelns versucht es automatisch, den Standort für jeden Turm zu erraten. In ausgewählten Gebieten und Ländern sind genaue Standorte verfügbar.
 
B

Blacky12

Dauergast
Das vermute ich auch, aber was für eine bzw. in was für einer Datei? Text, eine Art Protokoll oder irgendwas, was vielleicht in der Form nicht durch Googles PlayStore Überprüfung durchgekommen wäre? Ich hoffe, dass vielleicht jemand hier etwas Genaueres weiß. Bisher haben leider alles Apps versagt, die ich getestet habe. Es wurden mir immer wieder Fantasiemasten angezeigt.