Netz SIM Signal Telefon Mobilfunk an aus

E

ebayviper

Stammgast
37
Hallo.

Ich such ne App, und besser noch dazu n Widget, mit dem man die Telefonverbindung ein und aus schalten kann.
Quasi wie Flugmodus, aber Internet soll durchgehend anbleiben!

In der App sollte man beispielsweise einstellen können, dass Telefonnetz immer aus ist, und alle 10 min für 1 min eingeschaltet wird.

Hintergrund ist, dass bei meinem Optimus Speed der Akku vom "Telefonsignal-suchen" leergesaugt wird. (mit Mobilfunkverbindung 5% pro Stunde Standby, ohne nur 1-2%)

Da ich pro Woche nur 5 Anrufe bekomme und 5 sms schreibe, die alle auch nciht Minutengenau getimed sein müssen reicht mir dieser "on off Modus"

(Nutze Whatsapp....)


Frage: Gibts ne APP um Mobilfunkverbindung automatisiert ein uns auszuschalten, ohne Internet zu beeinflussen?
Danke!
 
Um die Internetverbindung zu nutzen braucht es aber das gsm Netz. Ohne Netz kein Internet.

Ansonsten juice defender.
 
Juice Defender geht aufgrund von WhattsApp und push email nicht. wie gesagt, internet brauch ich durchgehend.
hmmm

kann man dann irgendwie anders dem Handy sagen: "such nicht permanent nach Netz zum Telefonieren, sondern dir reicht das wenige Netz für Internet"

Denn ich kann ja durchaus 1 oder keinen Balken Mobilfunkempfang haben und trotzdem HSDPA internet.
 
wow wart mal. hatte Juice Defender mal drauf, schonn ewig her.
Kann man dsa eigendlich auch einstellen:

Wenn Standby, dann alle 5 min für 1 min einschalten (internet und mobilfunk),
Wenn Display an, alles komplett an lassen.

Oder bruach das ein und ausschalten letztendlich mehr Strom?

(Würde vielleicht auch mit Tasker funzen die Steuerung wa?!?)
 

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
1
Aufrufe
693
holms
holms
TomHH
Antworten
5
Aufrufe
355
TomHH
TomHH
M
Antworten
27
Aufrufe
809
rtwl
rtwl
Zurück
Oben Unten