Suche Netzwerk Manager mit Anzeige der IPv6 Adressen der Clients

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Netzwerk Manager mit Anzeige der IPv6 Adressen der Clients im Tools im Bereich Android Apps und Spiele.
jandroid

jandroid

Lexikon
Kennt jemand eine App, die mir die aktuellen IPv6 Adressen der sich im Heimnetz befindenden Geräte anzeigt?

Getestet habe ich NetX Pro und Fing. Die zeigen aber, soweit ich das überblicken kann, nur die IPv4 Adressen an.

Dass die Geräte tatsächlich über IPv6 verbunden sind, sehe ich in der Übersicht der Fritzbox, aber da will ich mich nicht jedesmal einwählen müssen.
 
jandroid

jandroid

Lexikon
Danke @holms.

Bei der ersten App werden mit die IPv6-Adressen leider auch nicht angezeigt. Bei der zweiten App werden zwar die IPv6-Adressen angezeigt, aber nicht zu welchem Client sie gehören.

Die App BoxToGo habe ich mir jetzt gekauft. Ich muss morgen mal einen Benutzer anlegen und schauen, ob sie einen Mehrwert zur MyFritz-App bietet. Hauptsächlich geht es mir ja um die Zuordnung der IPv6-Adressen.
 
Zuletzt bearbeitet:
holms

holms

Lexikon
jandroid schrieb:
Bei der ersten App werden mit die IPv6-Adressen leider auch nicht angezeigt.
Hallo, schade. In der Beschreibung steht da: "Everything works with both IPv4 and IPv6.".


jandroid schrieb:
Die App BoxToGo habe ich mir jetzt gekauft.
Gibt auch eine kostenlose Version. Aber ich finde, die App lohnt sich sowieso grundsätzlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
jandroid

jandroid

Lexikon
holms schrieb:
schade. In der Beschreibung steht da: "Everything works with both IPv4 and IPv6.".
Guten Morgen. Ja, es funktioniert auch einwandfrei mit IPv6, allerdings werden mir die IPv6-Adressen der Clients nicht angezeigt. Eventuell muss ich IPv4 im Router komplett deaktivieren?

Ich teste heute mal BoxToGo Pro und schaue, was die App so alles kann.
 
Ähnliche Themen - Netzwerk Manager mit Anzeige der IPv6 Adressen der Clients Antworten Datum
2
3