Nexus 4 und Juice Defender

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nexus 4 und Juice Defender im Tools im Bereich Android Apps und Spiele.
P

plam

Neues Mitglied
Hallo,

ich wusste nicht so richtig, an welcher Stelle meine Frage am besten platziert ist. Da ich aber ein Nexus 4 habe, denke ich, dass ich hier nicht ganz verkehrt bin.

Seit einigen Tagen nutze ich Juice Defender Ultimate auf meinem Nexus 4 (Stock Rom, Root). Doch irgendwie macht JD so ziemlich alles, nur nicht das was ich einstelle:

Ein Beispiel: Die Apps (bspw. Mail) sollen alle 30 Minuten aufs Internet zugreifen können um sich zu aktualisieren. Das passiert nie. So wie es mir scheint, bleibt die Internetverbindung sowohl im Mobilfunk, als auch im WLAN immer deaktiviert dank JD, auch wenn JD dies in von mir festgelegten Intervallen kurzfristig aktivieren soll.

Nächstes Beispiel: Nachtmodus. Ich habe in den Zeiteinstellungen eingegeben, dass das Nexus 4 zwischen 0.00 Uhr und 7.00 Uhr in den Flugzeugmodus gehen soll. Das passiert auch nicht. Stattdessen wird JD beendet und auch bis zum erneuten Starten durch mich nicht mehr reaktiviert.

Nächstes Beispiel: Peak-Zeiten. Ich habe werktags für die Zeiten, die ich im Büro oder unterwegs bin, angegeben, dass die Datenverbindung zwischen 10 und 16 Uhr dauerhaft aktiviert bleiben soll. Selbes Problem wie weiter oben schon geschildert: Die Datenverbindung wird dauerhaft deaktiviert und lässt sich nur manuell durch mein Eingreifen deaktivieren.

Was mache ich also falsch? Ich habe diese App für 4,99 EUR gekauft, weil so viele davon begeistert sind - kann in meinem Fall aber nur attestieren, dass diese App nichts kann, ausser dauerhaft die Datenverbindung zu kappen und sämtliche weiteren Eingaben meinerseits zu ignorieren...
 
hannesausmwald

hannesausmwald

Neues Mitglied
Hallo,

eigentlich kann ich Deine Erfahrungen mit dem Programm nicht nachvollziehen. Ich habe die Bezahlvariante auch schon auf meinem Defy+ verwendet und es hat (meistens) brav das gemacht was es sollte.
Eine Empfehlung wäre vielleicht unter support.juicedefender.com zu stöbern und sich dort Hilfe zu holen. Schließlich bist Du zahlender Kunde.

Viel Erfolg
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

ich habe den Thread mal ins allgemeine App-Forum verschoben. Evtl. hat das Tool ja noch Probleme mit Android 4.3?

Viele Grüße
Handymeister
 
G

girouno

Gast
auch wenn das jetzt vielleicht keiner hören will: mit dem kostenlosen Llama kann man sich das meiste von dem Schnickschnack auch einrichten, inkl. Nachtmodus etc.

Und das ständige Ein- und Ausschalten von Netzwerkverbindungen kostet in der Regel mehr Strom, als permanentes Online bleiben.

Wenn es also nicht unbedingt (weil auch schon bezahlt) JD sein muss...
 
P

plam

Neues Mitglied
Danke erst einmal für die Hinweise. Ich habe zwischenzeitlich einfach mal noch mit GreenPower ähnliche Einstellungen wie bei Juice Defender ausprobiert und das Programm funktioniert tadellos. Ob es in irgendeiner Art und Weise tatsächlich spürbare Ergebnisse zeitigt, wird sich zeigen...Und ob ich dann das Geld für JD Ultimate wiederbkomme auch...