Nexus 7 als zentrale Fernsteuerung für Haushalt

Indroid

Indroid

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo.
Ich habe in irgendeinem Video auf Youtube letztens aufgeschnappt, dass man mit einer App für Android Geräte (z.B. Licht) steuern kann. Das ganze soll über das Internet funktionieren, also so, dass ich das Licht auch von weit weg steuern kann.
So. Nun kann ich mir vorstellen, dass man dafür einen Adapter etc. zwischen das Gerät und die Steckdose klemmen muss, der das ganze dann steuern kann (Strom an und aus).
Ich habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. Darum frage ich euch um Rat.
Was braucht man dafür?
Welche App für das Nexus 7 kann ich dann benutzen?
MfG, Indroid
 
Nennt sich Home Automation, oder Haus Automation, funktioniert per Funk oder WLAN, da gibt es viele Frickelprojekte, gibt aber auch richtig teure Systeme, z.B. von Gira oder so...
Musst einfach mal nach Hausautomation suchen ...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
122
Tiptap
T
Q
Antworten
14
Aufrufe
569
Quautiputzli
Q
C
  • cs7
Antworten
8
Aufrufe
394
579242
5
Zurück
Oben Unten