Nexus als mediaplayer nutzen

G

garamuro

Neues Mitglied
0
Ich will mein galaxy nexus per hdmi an den fernseher anstecken und per s4 fernsteuern nur hab ich keine ahnung wie ich das anstellen soll, wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Ich hab hier einen nexus mit android 4.3+root+stock, einen s4 ohne root.

Was ich vorhab:
Nexus an den tv anschliessen(wenn möglich display beim nexus ausschalten), dann per galaxy s4 fernsteuern(wenn möglich videos und bilder vom s4 streamen)

Die beiden geräte sind im selben netzwerk verbunden.

Danke euch mal im voraus und wünsch euch einen angenehmen samstagabend :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke werd ich gleich mal probieren

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 18:39 Uhr wurde um 19:27 Uhr ergänzt:

So fernsteuern funktioniert jetzt einwandfrei danke für die hilfe weiss noch jemand wie ich videos zum nexus streamen könnte

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Welche Videos?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4
 
Videos was ich auf meinem s4 hab auf zum nexus streamen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Versuch es mal mit iMediaShare
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bianor.ams

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

Der ursprüngliche Beitrag von 21:03 Uhr wurde um 21:06 Uhr ergänzt:

Was auch noch interessant wäre, Cheapcast, damit machst dein Nexus zum Chromecast. Hat bei mir leider nicht so funktioniert, da ich ein altes Atrix habe. Eventuell konnte es mit dem Galaxy Nexus funktionieren
https://play.google.com/store/apps/details?id=at.maui.cheapcast


Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4
 

Ähnliche Themen

DrEvil88
Antworten
1
Aufrufe
172
Rookie19
Rookie19
C
  • cs7
Antworten
8
Aufrufe
412
579242
5
N
Antworten
4
Aufrufe
858
Neuling2022x
N
Zurück
Oben Unten