(Original) ChatGPT von Openai nun im PlayStore

hyx

hyx

Erfahrenes Mitglied
146
Hallo liebe Androiden.

Da erst Apple allein in den Genuss von der originalen App "ChatGPT" von Openai kam, ist es nun auch im PlayStore für alle Android-Nutzer verfügbar.
Konnte es bisher aufgrund der Einschränkungen von Huawei-Geräten die neue App noch nicht testen, also müsst ihr das für mich tun und berichten! :)


Hier der PlayStore-Link:
ChatGPT - Apps on Google Play


Hightere Grüsse
hyx
 
  • Danke
Reaktionen: robbie1967 und tecalote
Seit Heute auch kostenfrei mit der Sprachoption.

Nutzt jemand die App regelmäßig und kann was zum Akkuverbrauch sagen ?

Mich würde speziell interessieren ob die App im Hintergrund Akku zieht auch wenn sie nicht genutzt wird.
 
Ich weiß zwar nicht wie viel oder ob sie Akku im Hintergrund saugt, aber das ist doch schon seit Android 10, wenn nicht gar früher leicht zu überprüfen gewesen.

Und ob die App Daten im Hintergrund verbrauchen darf, kannst du mindestens seit Android 11, wahrscheinlich auch schon viel früher, selbst einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Daichink
Ich habe die App auf Android nun einige Wochen mit Begeisterung verwendet, gerade den Modus mit textsynthese, da ist über ein Headset schon eine ganz gute Konversation möglich. Besonders die sprachliche Intonation ist ziemlich genial auf einmal ist die App nicht mehr funktionsfähig, ich bekomme keine Verbindung. Nach einem Reset der Daten kann ich mich nicht mehr einloggen. Ein Blick in den Play Store zeigt, dass die App auf allen meinen Geräten von xiaomi inkompatibel ist, darunter auch einige mit dem neusten und Android 13 MIUI 14. Leider kann man die architekturkompatibilität im PlayStore nicht so einfach sehen. Hat man sich von ARM8 verabschiedet? Ich glaube eher, dass man alle Androids blockiert, da der Ansturm auf den freien Service zu groß war? Wie sieht es bei euch aus?
 

Ähnliche Themen

X
  • xyzUpdate
Antworten
1
Aufrufe
803
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
X
Antworten
0
Aufrufe
249
xyzUpdate
X
Spardas
Antworten
3
Aufrufe
603
Spardas
Spardas
Zurück
Oben Unten