Ortung von iOS- und Android-Smartphones mit 1 App?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
G

go4java2

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,
wurde vom Admin mit dieser Frage nach "Tools" geführt, konnte das o.g. Thema aber nicht wirklich gut in der Suche finden...
Also, meine Problemstellung:
Frau und Tochter haben ein iPhone, ich ein Google Pixel 6 Pro.
Unter iOS hatten wir uns alle gegenseitig berechtigt, uns mittels der App "Wo ist" zu orten - nicht nach Stasi-Manier, sondern in Notfällen.
Nun suche ich als einziger Androide in der Familie eine ähnliche Möglichkeit.
Gibt es dazu eine (einfache) Lösung?
 
Empfohlene Antwort(en)
Standortfreigabe?
 
  • Danke
Reaktionen: go4java2
Alle Antworten (8)
Standortfreigabe?
 
  • Danke
Reaktionen: go4java2
@heinzl Danke. Damit können sie mich finden, nicht aber ich sie mit ihren iPhones, oder?
 
Tile App installieren...
 
  • Danke
Reaktionen: go4java2
Tile ist allerdings ein System wie Apple AirTag.
Die Lösung über Google Maps gefällt mir besser.
 
In der Tile App, die auf iOS und Android läuft, kannst man auch den aktuellen Standort von Smartphones anschauen. Die Tracker sind nicht ganz so genau wie die von Apple und funktionieren auch anders.
 
  • Danke
Reaktionen: go4java2
Gibt es vielleicht noch eine Alternative App? Hatte auch schon mal F-Droid gesucht, aber ohne einen Namen zu kennen ist das da immer schwierig finde ich.

Herzliche Grüße
 
go4java2 schrieb:
Tile ist allerdings ein System wie Apple AirTag.
Die Lösung über Google Maps gefällt mir besser.
...habe das jetzt in beide Richtungen sowie plattformübergreifend mit Google Maps >> Standortfreigabe getestet; funktioniert super und beantwortet meine Eingangsfrage.
 
Dann darfst du den Beitrag auch ruhig als Lösung markieren 😉
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
522
linuxnutzer
L
Lacke
  • Lacke
Antworten
0
Aufrufe
73
Lacke
Lacke
5
Antworten
4
Aufrufe
520
544323
5
Zurück
Oben Unten