Panda Home lähmt das System

G

Gandalf

Erfahrenes Mitglied
2
Nabnd,
ich hab Panda Home jetz schon ein paar wochen auf meinem galaxy installiert. seit kurzem allerdings ist das ganze gerät wie gelähmt. alles dauert sehr lange und vor allem wenn man zum homescreen geht (egal ob home-taste oder zurück-taste) dauerts ne ewigkeit bis die icons erscheinen und man wieder irgendwas machen kann. Hab Panda als standard startseite festgelegt!
Liegt das tatsächlich an Panda? Und wenn ja, was kann man daran ändern??

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß niemand was zu dem thema?? :(
 
moin,
hatte panda auch auf dem magic-am anfang lief es super, aber nach ne weile wurde das handy auch bei mir immer langsamer-hab panda erstmal wieder runter geschmissen und nen reboot gemacht-jetzt läuft das magic wieder ohne probs und sehr schnell....
 
Und wie lange läuft es jetzt schon ohne probleme?
 
moin,
hab schon
a home
open home
freshface
und eben panda home
getestet. war im prinzip bei allen dasselbe: anfangs liefen die teile gut und flüssig, nach ein paar tagen häuften sich zunehmend wartezeiten und fehlermeldungen. nachdem ich die screen apps dann wieder deinstalliert hatte, war alles wieder ok.
am besten war noch freshface und panda. ich habe mir panda eben wieder neu installiert, mit fünf screens und alle anwendungen/apps auf den screens eingefügt.
mal schauen, wie lange das gut geht und vor allem, bei welchen anwendungen/apps es mit den fehlermeldungen losgeht.
hat sicher auch etwas damit zu tun, welche apps/anwendungen im hintergrund laufen, bzw. mit gestartet werden. da ist das system schnell ausgereizt.
wird sicher mit 2.0 besser-soll ja bald kommen.
 
Wenn ich Panda runter schmeiß und neu installiere, muss ich dann alle ordner, widgeds und apps die ich auf den screens abgelegt hatte komplett neu anlegen??
 
Jap, die Screens müssen alle neu angelegt werden.
Habes jetzt auch wieder runtergeschmissen - und plötzlich hält der Akku um einen Tag länger...
 
bin auch wieder nach durchtesten dieser gazen programme beim originalem homescreen gelandet.
Schickes hintergrundbild
mit bettercut nen paar icons schöner und kleiner gemacht
beautiful widget drauf
und man hat was schönes und personalisiertes ohne abstürze und in knackiger Geschwindigkeit.
panda home lief zwar am stabielsten aber auch am langsamsten...und ich kaufe mir nicht so nen teures und "schnelles" Handy damit es wieder ruckelt wie bei älteren windows mobile phones...
 
Will hier grad mal was einbringen.

PandaHome in der Version 1.8.2 is für mich nicht´s gewesen.
Mein Galaxy hatte Probleme ohne ende immer neu laden.
Bin zurzeit wieder auf 1.8.1.
Neues Update kommt ;) Es wird besser.
Morgen( oder Freitag) kommt die neue Beta 1.9 wird genial:D
Aber PandaHome noch ne Chance geben es wird besser. Und es wird wöchentlich verbessert.
Nur noch en kleinen Tipp.
Fragen und Antworten über PandaHome hier.
Is Damals hier rein gekommen und nu immer noch da.
Ich versuche alle Fragen zu beantworten zu PandaHome und neu zu SlideScreen. Auch wenn es da nicht viele Fragen geben Dürfte:)
 
moin,
hab panda auch mal wieder am testen, weil ich mit den (nur) 3 screens im original einfach nicht klar komme- hab aber bei panda jetzt nur 5 screens am laufen-bis jetzt läuft panda sehr schnell, flüssig und ohne wartezeiten (fehlermeldungen)....
 
Ich weiss ich habe schon von mehreren gehört das sie mit dem Magic keine Probleme haben.
Scheint etwas mit dem Galaxy zu tun zu haben?
 
Was heißt probleme? Auf die Geschwindigkeit oder auf Abstürze bezogen?
Ich habe nen Magic (erst seit kurzem) und das erste was drauf war, war panda home.(Hatte mich vorher Informiert und wollte direkt den homescreen erweitern....)
Es lief da schon sehr langsam mit sehr langen ladezeiten wenn man auf den homescreen wechselte...
ahome lief bei mir recht schnell, ähnlich wie der homescreen aber hatte ständig abstürze....

Wenn ich mal fragen darf wie kommt ihr mit 3 screens nicht aus? was macht man denn da für 50 icons drauf? Das wird doch dann auch super langsam oder nicht?
 
Hab Panda jetz auch wieder runter geschmissen... vieeel flüssiger :)
macht es beim normalen homescreen eigentlich unterschiede wieviele apps man auf den screen oder in ordner legt?
 
Im Ordner macht es nichts. Die apps die auf dem Homescreen liegen, Naja.
Auch ned wirklich viel.
Je mehr so höher steigt die RAM Auslastung.
Bei PandaHome kommt noch mit hinzu (im Gegensatz zum normalen), werden die Icons verändert steigt das laden beim Absturz:o
längere Ladezeit.

Aber Beta1.85 läuft sehr Sauber und ist Stabiler.
Und die neuen Lockscreens sind genial. Wenn auch wieder sehr System bremsend.
[YT]http://www.youtube.com/watch?v=MVx1_QBh4i8[/YT]

Wie man auch im Video sieht, SO LAHM wirds ned. Oder???????
Bin gerne bereit einige Bremsen im System zuhaben. Dafür aber nen geilen Homescreen:p
Und PandaHome lebt (wird besser) vom MITMACHEN.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
234
cbpanther1
C
jandroid
Antworten
32
Aufrufe
2.090
jandroid
jandroid
K
Antworten
5
Aufrufe
145
Joh
J
Zurück
Oben Unten