Passwortmanager (PWM) für Apps

M

mariori

Ambitioniertes Mitglied
3
bisher habe ich das so verstanden, das PWMs dazu dienen, Passwörter für Browserzugänge zu vereinfachen.
Wie sieht es aber mit normalen Apps wie z.B. Banking-Apps, Social-Media-Apps, Shopping-Apps etc. aus?
Beispiel: demnächst stellt die Postbank auf ID-Anmeldung mit Passwort um. Ich stelle mir das dann so vor, das ich ein PWM öffne, das entsprechende Passwort raussuche, markiere, kopiere und in die App einfüge.
Gibt es sowas?
Besten Dank im Voraus!
 
Das können keepass* Apps,
ich habe aber auch schon erlebt, dass die Tastaturerkennung bzw Eingabefelderkennung streikte, dann musste ich manuell die App öffnen und das pw in die Zwischenablage holen...

*Es gibt mehrere Apps die eine keepass Datei öffnen und bearbeiten können. Es gibt welche mit und welche ohne direkte cloud-Anbindung, die Datei kann man ja auch manuell oder mit einem anderen Synchronisierungsdienst synchron halten.
(keepass - Apps gibt's auch bei F-Droid)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
320
DwainZwerg
DwainZwerg
netfreak
  • netfreak
Antworten
2
Aufrufe
176
netfreak
netfreak
upnorth
Antworten
2
Aufrufe
264
upnorth
upnorth
Zurück
Oben Unten