PDroid - Rechte von Apps limitieren

Manu- schrieb:
Mal gespannt, welchen von beiden besser ist. (LBE oder PDroid)
Momentan hab ich ja gerade mal den "LBE" eingestellt, und er macht was er soll. Aber, jo, jetzt kommts wieder:lol:, der "PDroid" soll halt mehr Berechtigungen anzeigen, die man dann sperren kann.:thumbup:

Wieso denn zwischen beiden entscheiden? Nutze doch einfach beide! Mache ich auch so und mein Akku wird dadurch auch nicht mehr belastet!

LBE hat den Vorteil, dass man erstens immer schön per hinweisfenster gewarnt wird und zweitens, dass man den Internet Zugang für jede App individuell einstellen kann. Zudem bietet LBE auch noch die Möglichkeit, den verbrauchten Internet Traffic anzeigen zu lassen.

PDroid bietet den Vorteil, dass es wesentlich detailliertere Möglichkeiten zur Einstellung der Rechte jeder App hat und zudem ist es auch noch OpenSource.

Beide ergänzen sich hervorragend, ohne den Akku nennenswert zusätzlich zu belasten.



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
Sehr interessante App.

Leider nur für Custom-ROMs verfügbar. Im Thread von forum.xda-developers.com kann man entnehmen, dass man seine ROM "patchen" kann, sodass die App wieder läuft. Hat jemand dazu vielleicht eine deutsche Anleitung? Ich verstehe nur Bahnhof. :huh:
 
Hab hier was gefunden:
A BIG WARNING FOR ALL LBE USERS!!!


I'm sorry to inform you all folks, but LBE Privacy Guard is no good for you.
I was using it about two months or more. I was REALLY HAPPY to have it.
But now, I have a warning for you!!!

mehr bei XDA
 
Will der sagen, dass LBE Benutzerdaten verschickt?
Seine Behauptung, dass LBE Neustarts verursacht, kann ich nicht überprüfen, weil mein Optimus One diese auch schon bei Stock ohne Root hatte.
Und was hat der da über die zweimalige Nachfrage der Root Berechtigung geschrieben?

Lese es mir morgen nochmal gründlich durch, muss morgen fit sein und relativ früh raus...
 
Bei der dicken roten Schrift hier im vorletzten Beitrag könnte man meinen, es ginge um eine brandaktuelle Meldung… :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
Bei mir hat LBE ohnehin seit einiger Zeit aufgehört zu funktionieren. Es hat einfach nicht mehr gestartet und war auch nicht mehr dazu zu bewegen. Ich verwende nun Permissions Denied, das würgt die Rechte für die Apps leider radikal ab, daher kann man da nicht alle Einstellungen setzen. Der Dev von PD hätte aber auch das chattr beilegen können.
 
Bei mir funzt LBE, hab der App mit Avast den Internet Zugang gesperrt^^
 
Dann man ein App, das root bekommt, überhaupt irgend was abdrehen?
Das muss ja nicht übers normale Rechtesystem arbeiten.
 
nica schrieb:
Bei der dicken roten Schrift hier im vorletzten Beitrag könnte man meinen, es ginge um eine brandaktuelle Meldung… :rolleyes:


Hab das Format 1:1 vom original Post übernommen.
Copy&Paste ;-)



---------- LtriX ----------
 
Der Post, von dem du das hast, ist halt auch vom 31.12.11 :D
 
Da ich aktuell ein ICS-ROM nutze muss ich leider wieder LBE nutzen - es ist unglaublich wie gravierend der Unterschied ist und was LBE alles NICHT beschränken kann!
 
DroidWall währe auch eine alternative.....


---------- LtriX ----------
 
Hallo, bei mir bekomme ich PDroid nicht zum Laufen.

Patch nach Anleitung erstellt und auf die SD-Karte geschoben. Mit EXT Recovery Patch geflasht und nach dem Reboot bleibt mein Bildschirm dunkel :confused2:. Hilft nur noch Restore.

Was läuft da falsch? Kann mir da jemand helfen? Merci
 
Mhh, kann mir niemand helfen? Bin bei XDA nicht angemeldet und mein Schul-Englisch ist auch schon über 20 Jahre her.

Kann man die aus dem Patch erzeugten Dateien evtl. mit esDatei Explorer direkt rein kopieren und überschreiben?

Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit der Android-Hilfe.de App
 
Schreib doch mal den Entwickler von Pdroid per PN auf XDA an, er ist Deutscher ;)
 
UWdus schrieb:
Schreib doch mal den Entwickler von Pdroid per PN auf XDA an, er ist Deutscher ;)

Danke für deinen Tipp. Ich habe dem Entwickler direkt eine Email geschrieben, so wie er auch im Google Play Store bittet. Leider bisher keine Antwort erhalten:thumbdn:. Schade
 
gibt es eine möglichkeit pdroid mit dem sgs2 und cm9 zu nutzen?
 
AveEtVictoria schrieb:
gibt es eine möglichkeit pdroid mit dem sgs2 und cm9 zu nutzen?
Das würde mich auch sehr interessieren :smile:

Werde mal den Autor anschreiben . . .
 
Gibt doch nen Autopatcher...wenn dein CM9 ROM nicht jünger als vom 25.6.2012 ist sollte der Patcher funktionieren...

Verständnisfrage:

Ich muss immer mein ROM patchen, und nicht mein Backup oder?^^
 
mj084 schrieb:
Gibt doch nen Autopatcher...wenn dein CM9 ROM nicht jünger als vom 25.6.2012 ist sollte der Patcher funktionieren...
Hab mal ein bisschen gesucht, aber nix gefunden.
Wäre es denkbar, dass Du noch einen kleinen Hinweis auf die Quelle geben könntest ? :drool:


.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

netfreak
  • netfreak
Antworten
2
Aufrufe
179
netfreak
netfreak
Riggo
Antworten
0
Aufrufe
156
Riggo
Riggo
upnorth
Antworten
2
Aufrufe
269
upnorth
upnorth
Zurück
Oben Unten