Pico TTS wurde leider beendet.

P

ppq

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hallo,
ich habe ein merkwürdiges Problem: Text to speech funktioniert nicht.
Das betrifft sowohl das Mobistel Cynus T1 mit ICS (stock) als auch das ZTE Blade mit CM10.

Wenn ich in OsmAnd~ die Sprachausgabe aktivieren will und PicoTTS auswähle, bekomme ich erst die Meldung, dass dafür kein deutsches Sprachpaket dafür installiert sei und ich eines installieren soll. Wenn ich dann auf OK drücke, kommt die Meldung "Pico TTS wurde leider beendet."

Die kommt allerdings auch, wenn ich unter Systemeinstellungen - Sprache und Eingabe - Text-in-Sprache Ausgabe in die Pico TTS Einstellungen gehe und "Sprachdaten installieren" drücke.

Kennt jemand von euch vielleicht das Problem? Was könnte da los sein?

LG
 
Geht es dann auf dem ZTE Blade mit Stock?
 
Ja, das ging.
 
Dann liegt das Problem beim Handy(Mobistel Cynus T1) und an der ROM(CM10).
 
Hab es jetzt gelöst. Es lag daran, dass kein Play Store installiert ist (sowas kommt mir nicht ins Haus) und dadurch die Sprachpakete nicht nachinstalliert werden konnten.

Ich habe mir ein CM7 nightly build für's Blade runtergeladen und auf dem PC entpackt.
Dann auf dem Handy ein Terminal gestartet, mit su root geworden, mit mkdir die Verzeichnisse /system/tts und /system/tts/lang_pico angelegt und mit chmod auf 775 gesetzt, aus dem entpackten ROM die Dateien system/tts/lang_pico/de-DE_ta.bin und system/tts/lang_pico/de-DE_gl0_sg.bin auf die SD-Karte kopiert und diese dann im Terminal mit cp in das Verzeichnis auf dem Handy kopiert.
Dann konnte ich unter "Systemeinstellungen - Sprache und Eingabe - Text-in-Sprache Ausgabe - Pico TTS Einstellungen" deutsch als Sprache auswählen.

Und siehe da, es funktioniert. :)
 
  • Danke
Reaktionen: harryup

Ähnliche Themen

akapuma
  • akapuma
Antworten
5
Aufrufe
266
akapuma
akapuma
K
Antworten
7
Aufrufe
729
Andrej_M
A
Zurück
Oben Unten