PowerPoint OpenOffice Remote

v Ralle v

v Ralle v

Stammgast
202
Hallo,

ich möchte euch die neuste Version meiner App vorstellen. Nach einem Jahr hab ich sie mal wieder angefasst und komplett neugeschrieben.

PowerPoint OpenOffice Remote ist eine App - wie der Name schon sagt - um seine Präsentation fernzusteuern. Dabei wird weiterhin noch LibreOffice, Prezi und viele weitere Programme unterstützt.

Features:
  • Präsentationsvorschau auf dem Android Gerät
  • Unterstützt Notizen
  • Unterstützt Animationen
  • Video / Audio Funktion
  • Präsentation kann pausiert werden
  • Windows, Mac und Linux werden unterstützt
  • Keine Installation auf dem PC nötig (nur eine .jar Datei muss mit Java ausgeführt werden)
  • Leichte Verbindung mit Netzwerk Scanner
  • IPv6 Unterstützung
  • Bluetooth Unterstützung (Premium)
  • Präsentation kann gespeichert werden (Premium)
  • Hardware Tasten werden unterstützt (Premium)
  • Endlose Präsentation (Premium)
  • Optimiert für Android 4 (Ice Cream Sandwich) und Tablets
  • Mehrsprachig

Über Kommentare würde ich mich freuen :)

Kostenlose Version
Premium Version
 

Anhänge

  • step_5.png
    step_5.png
    35,5 KB · Aufrufe: 368
  • step_7.png
    step_7.png
    17,7 KB · Aufrufe: 369
  • step_9.png
    step_9.png
    22,8 KB · Aufrufe: 380
  • step_10.png
    step_10.png
    22,1 KB · Aufrufe: 327
  • step_11.png
    step_11.png
    25,2 KB · Aufrufe: 323
  • step_12.png
    step_12.png
    23,5 KB · Aufrufe: 329
  • step_5_tablet.png
    step_5_tablet.png
    22,8 KB · Aufrufe: 331
  • step_7_tablet.png
    step_7_tablet.png
    59,7 KB · Aufrufe: 385
  • step_9_tablet.png
    step_9_tablet.png
    68,5 KB · Aufrufe: 389
  • step_10_tablet.png
    step_10_tablet.png
    69,2 KB · Aufrufe: 332
  • step_11_tablet.png
    step_11_tablet.png
    74,1 KB · Aufrufe: 350
  • step_12_tablet.png
    step_12_tablet.png
    68,1 KB · Aufrufe: 363
  • Danke
Reaktionen: T.oXy, nica und Ladylike871
Noch nicht probiert, klingt aber gut!

Auch dass Prezi unterstützt wird :).
 
Dazu muss ich sagen, dass ich Prezi noch nie genutzt habe, hier verlasse ich mich auf die Aussage zweier User. Wäre nett, wenn du es mir nochmal bestätigen könntest, falls es klappt.
 
Hi,

habe vorhin direkt mal zugeschlagen und bin damit Premium Kunde.(weil BT nur in der Bezahl-Version funktioniert.) :cool2:
Ein erster kurzer Test war erfolgreich. Eine längere Präsentation hab ich noch nicht getestet.

Mal ein paar Kommentare auf die Schnelle:


- Das Bewertung- Share- und E-Mail Buttons Frame stört mich. Das sind in meinen Augen unwesentliche Funktionen, die auf dem Hauptschirm nix zu suchen haben! (eine ein- ausblenden Funktion wäre nett)
- Der Programmstart ist etwas umständlich (aus den Augen eines Windows Users)
- wenn man noch keine JAR gestartet hat, dann taucht "öffnen mit Java SE Plattform" im Kontextmenü nicht auf!
- Welche Java Version braucht man mindestens?
- Ein Shell Programmstart Hinweis: javaw -jar "PowerPoint OpenOffice Remote.jar" fehlt.
- wenn man eine oder mehrerer PPTs auf dem PC schon geöffnet hat, dann muss man trotzdem die Datei manuell noch mal in der PC Applikation wählen.
(schön wäre deshalb eine Erkennung ob bereits unterstützte Präsentations Programme bereits geöffnet sind.)
- wenn man das Präsentations Programm beendet, dann hat man aus der App heraus nicht mehr die Möglichkeit diese Präsentation neu zu starten.


- Java ausführbare JAR-Datei in EXE umwandeln (damit man kann sich als Windows User aus ner JAR ne EXE bauen) - hab das getestet, funzt wunderbar :)


Ansonsten: saubere Arbeit! 4/5 Sternchen, wegen oben aufgeführter "Schwierigkeiten"!

... wenn mir noch was auffällt, dann melde ich mich!


VG
Ron


...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: v Ralle v
Danke für das Feedback. Du hast natürlich in allen Punkten recht. Mein Problem ist momentan die Zeit, um an der App zu arbeiten. Eine neue Oberfläche ist schon lange geplant, aber ich komme leider nicht dazu. Ich gehe mal noch auf ein paar Punkte ein

Ronko schrieb:
- Der Programmstart ist etwas umständlich (aus den Augen eines Windows Users)
- wenn man noch keine JAR gestartet hat, dann taucht "öffnen mit Java SE Plattform" im Kontextmenü nicht auf!
- Welche Java Version braucht man mindestens?

Da muss ich widersprechen. Mit einem Doppelklick öffnet man das Programm und fertig. Leichter geht es meiner Meinung nach nicht. Es kann aber bei manchen PCs der Fall sein, dass dies nicht funktioniert. Den Grund kenne ich nicht (wahrscheinlich ein Registry Problem), Abhilfe schafft aber dieses Programm: Download Jarfix 2.0.0 Free - A solution to restore the .jar file association to the Java Runtime Environment - Softpedia Danach funktioniert der Doppelklick und das Kontextmenü ist überflüssig.

Ronko schrieb:
- Ein Shell Programmstart Hinweis: javaw -jar "PowerPoint OpenOffice Remote.jar" fehlt.

Das verwirrt die meisten Nutzer. Wer ein Terminal nutzt, kennt den Befehl wahrscheinlich selber. Daher ist er nicht da.

Ronko schrieb:
- wenn man eine oder mehrerer PPTs auf dem PC schon geöffnet hat, dann muss man trotzdem die Datei manuell noch mal in der PC Applikation wählen.
(schön wäre deshalb eine Erkennung ob bereits unterstützte Präsentations Programme bereits geöffnet sind.)

Das ist leider nicht möglich. Dafür gibt es keine Schnittstelle. Man kann aber gespeicherte Präsentationen bequemer auf dem Android Gerät öffnen, dann wird die Präsentation auch auf dem PC geladen.

Ronko schrieb:
- wenn man das Präsentations Programm beendet, dann hat man aus der App heraus nicht mehr die Möglichkeit diese Präsentation neu zu starten.

Das kann man beheben. Das merk ich mir.

Danke nochmal für das lange Feedback!
 

Ähnliche Themen

Dessar38
Antworten
0
Aufrufe
147
Dessar38
Dessar38
susisunny
  • susisunny
Antworten
2
Aufrufe
247
susisunny
susisunny
U
Antworten
0
Aufrufe
241
unifiedremoteuser
U
Zurück
Oben Unten