Prepaid Tarif von Congstar monatlich erfassen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

windstille

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo Forum,

habe meiner Frau zu Weihnachten ein Samsung Galaxy S3 neo (GT-I9301) gekauft und dazu einen Tarif "Congstar Prepaid Surf Flat 100/2 €/30 Tage" gekauft. In diesem Tarif sind 10 € Startguthaben. Jetzt möchte ich diesen Tarif monatlich im Auge behalten, um natürlich immer im Plus zu sein. Gibt es eine App, die dieses aufzeichnet? Vielen Dank für eure Hilfe.
Grüße
windstille

Wie wäre es z.B. mit der Suche nach "congstar" im Playstore? Da findet sich eine App namens Meincongstar und da wird ziemlich viel angezeigt, wenn man den Bildern Glauben schenken darf.

• Danke
Reaktionen: windstille
Hallo PrinzPoldi007,

danke, aber leider unbrauchbar, gibt Congstar und einige Bewertungen sogar zu. Ich habe auf meinem Handy DroidStats und 3G Watchdog, ich versuche es erst einmal damit. Aber etwas anderes fällt mir am neuen Handy auf, es findet das D1 Netz nicht, nur o2, E-plus und Vodafone (D2) wird angezeigt unter "Verfügbare Netze" Gibt es hier eine Erklärung dafür. Telefonieren kann ich aber.
Grüße
Windstille

Was die Netzanzeige angeht: keine Ahnung, woran es liegt.
Wegen der Congstar Verbrauchsanzeige verschiebe ich Dich mal zu den Apps ;)

• Danke
Reaktionen: windstille
"Im Plus sein" : congstar Prepaid Guthaben aufladen leicht gemacht | congstar

Verbrauch einsehen geht mit der congstar-App oder einfach per Smartphone-Browser: www.datapass.de

Natürlich alles mit Zeitverzögerung. Zu Apps, die den Datentraffic zählen, gibt es hier Threads, sogar einen Sammelthread. Einfach mal nach "traffic counter" suchen.

Wichtig noch: Die App "Droidstats" ist schon lange stillgelegt und funktioniert nicht mehr auf allen Geräten. Dagegen für Daten 3G Watchdog Pro ganz gut, vor allem sehr differenzierte Auswertung.

Empfehlung für Rundum-Tool: "Callistics"

Hallo PrinzPoldi007,
in Bezug auf die Netzanzeige bin ich fündig geworden, Telekom kann nicht gefunden werden, weil über APNs schon voreingestellt.
Danke.
Grüße

Hallo Rak,
habe 3G Watchdoc pro genommen, habe ja die abgespeckte Version auf meinem Gerät. Dafür werde ich wahrscheinlich statt DroidStats Callistics auf mein Gerät nehmen.
Danke.
Grüße
windstille

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Leerzeile eingefügt
Zurück
Oben Unten