Problem mit App ShareKM (Share Keyboard & Mouse (Beta))

Ich dachte der Workaround selbst setzt Xposed voraus und das wiederrum root?

Habe bei MPE jetzt von 1.8.2 auf 1.8.5 aktualisiert, das geht schonmal etwas "flotter" und im Gegensatz zu ShareKM gehen sogar Sonderzeichen, Umlaute aber genauso wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp, ab Android 4.03 braucht der Xposed Installer Root-Rechte.:huh:
Da war zuwenig Schlaf dazwischen ... hab das mal wieder rausgestrichen ... Danke fürs merken :thumbup:
hehe, du meinst MPE 1.8.5?
 
Ja, MPE - nicht ShareKM, auch zu wenig Schlaf ;)
 
Hola,

bei xda-developers.com (Post #170) gibt es seit Samstag eine gefixte Version von ShareKM. Das Problem mit dem voreingestellten Datum (Upload) wurde behoben. Ebenso wurde ein bug gefixt (root-Zugriff nicht erkannt).
thx to CthulhuTheOne :thumbup:

Vor der Installation der gefixten Version ShareKM deinstallieren und - falls installiert - den workaround von XPosed rückgängig machen bzw. Xposed ebenfalls deinstallieren.

palme.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, funktioniert super, ohne root und alles! :)
Etwas unwohl ist einem dabei aber schon um die Zukunft der App im allgemeinen, nachdem der Entwickler "verschwunden" ist. Naja, ich habe erstmal keinen Wechsel in Sachen Android bzw. Windows geplant, daher wird auch erstmal kein Update notwendig sein.
Wobei ich jetzt auch ganz gerne MPE und ShareKM miteinander kombiniere, haben beide ihre Staerken!
 
Funktioniert WIFI bei euch? Bei mir kommt er nicht über das "connecting..." hinaus. :-(

Das sind meine Kombinationen:
Nexus 5/7 (rooted) - Windows 7/8.1

Firewalls/hosts etc. sind auf allen Geräten testweise ausgeschaltet.
Die Verbindung steht definitiv. Merkt man auch wenn man den Server closed.
Geht es nur mir so?
 
Hola,

bei mir läuft die App über USB, ich kann also gar nichts dazu sagen, aber schau doch mal direkt bei xda-developers.com,
vielleicht findest du da was. Welche Androidversion läuft denn bei dir? Und hattest du die Lösung mit Xposed installiert?
 
Ganz normale 4.4.2 Stock (rooted)

Xposed habe ich nicht installiert.
Kannst du denn Spaßeshalber mal WIFI probieren?
 
hm, hab's mal versucht, WiFi geht bei mir auch nicht -könnte allerdings auch an meiner angeblich instabilen WLan-Verbindung liegen...
Kommt nach dem connecting eine Fehlermeldung?
 
Nur wenn ich den Server wieder stoppe.
 
Ich musste auf statische IP umstellen, kann sein, dass es deshalb nicht funktioniert hatte... wie kann man denn bei ShareKM wlan die IP für das Phone eingeben??? vielleicht klappt es ja, wenn ich das auf die tatsächlich vorgegebene IP umstelle.
 
maacee schrieb:
hm, hab's mal versucht, WiFi geht bei mir auch nicht -könnte allerdings auch an meiner angeblich instabilen WLan-Verbindung liegen...
Kommt nach dem connecting eine Fehlermeldung?

Also bei mir geht WLAN auch nicht - im XDA Forum hat man mir geantwortet, dass dafür root nötig ist und ich hatte gehofft, dass das ohne root geht :-(

*cheers*
 
Steht ja auch so in der Appbeschreibung ... ;)
 
...grmf - überlesen ;)
 
MyPhoneExplorer hat jetzt auch eine Mauszeiger Funktion, kommt daher jetzt wirklich nah an ShareKM dran (und bringt natuerlich noch massig zusaetzliche Funktionen mit).
 
Hola,

läuft ShareKM auch unter Lollipop? Kann das leider selbst noch nicht ausprobieren, weil ich Lollipop nicht installiert bekomme...
 
Zuletzt bearbeitet:
maacee schrieb:
Hola,

läuft ShareKM auch unter Lollipop? Kann das leider selbst noch nicht ausprobieren, weil ich Lollipop nicht installiert bekomme...

habe mein S4 vor 2 Wochen auf Android 5.01 upgraded - ShareKM funktioniert nicht mehr. Die Verbindung vom PC kommt nicht zustande.

Nutze nur USB, kein Root

Gibt es Ideen, Vorschläge?
 
USB Debugging aktiv? Samsung bzw Android Treiber auf dem PC?
schau mal hier wegen der adb.exe: [TOOL]Minimal ADB and Fastboot [11-6-14] | Android Development and Hacking | XDA Forums
hm, gehst du direkt vom PC per USB aufs S4 oder ist da ein USB-Hub dazwischen? manchmal reichts auch, das Original von Samsung mitgelieferte USB Kabel zu verwenden und nicht irgend ein Zubehör-Kabel - Klingt komisch, ist aber so :winki:

wenn das alles passt, dann hab ich hier: ShareKM - Share Keyboard and Mouse - Pg. 10 | Nexus 7 | XDA Forums glaube ich vor einiger Zeit was zum Thema ShareKM und Lollipop gelesen, kann mich aber nicht wirklich genau erinnern, weil ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wirklich über lollipop nachgedacht hatte... wenn du ne Lösung findest, wäre ein Link hier schön:thumbup:
 
X-Live-X schrieb:
MyPhoneExplorer hat jetzt auch eine Mauszeiger Funktion,
kommt daher jetzt wirklich nah an ShareKM dran (und bringt natuerlich noch massig zusaetzliche Funktionen mit).

MyPhoneExplorer ist wirklich eine gute Alternative - erstaunlicherweise scheinbar auch die einzige, die es gibt.
Sollte der Mauszeiger auf dem Smartphone nicht angezeigt werden, könnte das an der Version der App liegen, die auf dem Gerät installiert ist.
Mit der Version 1.0.35 könnte es Probleme geben - am besten auf die v 1.0.34 downgraden hier übers Supportforum nachfragen.
Wenn die 1.0.35 als Update über den Play Store installiert wurde, könnte auch ein einfaches Deinstallieren ausreichen
- auf meinem S4 lief dann automatisch die vorher vorhandene v 1.0.34.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
222
jogimuc
J
cptechnik
Antworten
2
Aufrufe
207
cptechnik
cptechnik
netfreak
Antworten
5
Aufrufe
212
netfreak
netfreak
Zurück
Oben Unten