Problem mit Clocksync

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Problem mit Clocksync im Tools im Bereich Android Apps und Spiele.
Beacon

Beacon

Erfahrenes Mitglied
Tag zusammen!

Ich habe mit meinem Atrix (cm 7.2, allerdings auch mit anderen ROMs) das Problem, dass die Uhrzeit sich nich über das Netz einstellt (ja, ich habe das in den Einstellungen eingerichtet, geht aber nicht).

Jetzt habe ich mir die App "ClockSync" besorgt, die recht vielversprechend aussieht, beim Versuch des Herunterladens der aktuellen Uhrzeit jedoch nur die Meldung "Can't get NTP offset, network problem?" ausgibt.
Die Freigaben für die App sind alle erteilt, Netzverbindung steht. Keine Ahnung wo das Problem ist. Ob W-Lan oder 3g ist dabei egal.

Als NTP-Server ist "pool.ntp.org" voreingestellt.

Hat das Problem sonst schon jemand gehabt und vielleicht sogar eine Lösung?

Danke schon mal,

B.
 
m505

m505

Experte
Hast Du Root-Rechte?
Ist eine Firewall aktiv?
Ich nutze z.B. Droidwall und da muss ich ClockSync freigeben
 
Beacon

Beacon

Erfahrenes Mitglied
Ja, Root vorhanden (sonst ginge ja auch cm7 nicht ;) )
Benutze LBE aber habe wie gesagt für Clocksync alles freigegeben.

Habe inzwischen auch andere derartige Apps probiert, aber auch die werfen mir nur einen Netzwerkfehler aus. Scheint, als könnte das Gerät gar nicht auf NTP-Server zugreifen...

Hab's zwischenzeitlich auch mit "de.pool.ntp.org" versucht, aber geht auch nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:32 Uhr wurde um 15:46 Uhr ergänzt:

So, und das möge mir mal jemand erklären. Jetzt plötzlich funktionieren alle Programme ohne Murren, ohne dass ich etwas verändert hätte... Ein Mirakel!

Naja, vielleicht waren die Server einfach eine Weile offline. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen...
 
Ähnliche Themen - Problem mit Clocksync Antworten Datum
4