1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Cedarmine, 20.02.2012 #1
    Cedarmine

    Cedarmine Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich habe CyanogenMod auf meinem Telefon. Vor der Installation habe ich mir verschiedene Vorgehensweisen zusammengesucht und habe das CklockworkMod Recovery nicht mit dem RomManager, sondern mit Fastboot.exe von Hand aufgespielt. Jetzt kann ich den RomManager aber nicht mehr benutzen, um beispielsweise nach Updates zu suchen oder Backups zu machen. Der RomManager verweigert die Arbeit mit dieser Meldung:

    [​IMG]

    Obwohl das ClockworkMod Recovery also schon drauf ist, will der RomManager es nochmal installieren. Ich will das aber nicht :sad: und bin eigentlich froh, dass mein System läuft.

    Nun habe ich hier den Tipp bekommen, daß man dem RomManager in den Einstellungen auch klarmachen kann, dass ClockworkMod schon drauf ist. Ich finde die Einstellung aber nicht (mehr). Gestern war ich noch irgendwie drauf gestossen, habe aber nicht weitergemacht, weil der RomManager mich fragte "Confirm Version 1" bzw. "Confirm Version 2". Da habe ich Angst bekommen, dass der RomManager doch meine aktuelle Version überspielen wird, wenn ich hier etwas 'bestätige'.

    Kann mir jemand sagen, wie ich es anstelle, dass ich den RomManager benutzen kann, ohne das ClockworkMod neu installieren zu müssen?

    Cedarmine
     
  2. Razor22, 20.02.2012 #2
    Razor22

    Razor22 Fortgeschrittenes Mitglied

    Warum hast du denn ClockworkMod Recovery von Hand installiert und willst nicht drüberinstallieren?
    Die Option die du suchst ist (zumindest bei mir) im RomManager unter Menü direkt rechts in der Mitte "Manuelle Installation" (ich hab allerdings die Version 5.0.0.5) Ich würds an deiner Stelle einfach mal ausprobieren.
    Allerdings bin ich da auch nicht weiter im Thema drin, sodass ich dir da nichts garantieren kann.
     
  3. junior2, 20.02.2012 #3
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Ja, man muss die Menü- oder Funktionen-Taste drücken.
    Dann kannst du manuelle Installation wählen.:D
     
  4. Razor22, 20.02.2012 #4
    Razor22

    Razor22 Fortgeschrittenes Mitglied

    Top, dann hatte ich das richtig. :D

    ...was mich jetzt interessiert: Was genau ist dein Problem, Cedarmine? Wieso probierst dus nicht einfach?
     
    Cedarmine gefällt das.
  5. Cedarmine, 20.02.2012 #5
    Cedarmine

    Cedarmine Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Das Problem ist, daß ich Hardware benutze, die von Cyanogenmod offiziell nicht unterstützt wird (Vodafone 858). Ich habe deshalb Angst, daß der RomManager mir eine inkompatible ClockworkMod draufspielt und dann gar nichts mehr geht.

    Das war auch der Grund, weshalb ich die Clockworkmod auch von Hand installiert habe. Da konnte ich sicher sein, die richtige Version draufzuspielen.

    Cedarmine
     
  6. Razor22, 20.02.2012 #6
    Razor22

    Razor22 Fortgeschrittenes Mitglied

    Okay, das ist dann berechtigt. Dann hätte ich auch meine Bedenken..kann dir aber auch leider nicht weiter helfen. Wollen wir hoffen, dass da jemand mehr weiß. Ich versuch mal, ob ich privat dazu noch was rauskriegen kann. Dann meld ich mich!
     
    Cedarmine gefällt das.
  7. Razor22, 21.02.2012 #7
    Razor22

    Razor22 Fortgeschrittenes Mitglied

    Was mir spontan gerade noch einfiel:

    CWM hat doch (ganz unten im RomManager) die Möglichkeit, dir ein anderes (kompatibles) CWM Rec. System zu installieren. Wieso wählst du nicht dort einfach deine Version aus und installierst von dort aus drüber?
    Oder hast du das schon getan?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Problem mit AdBlock Plus ("auf Datenverkehr an Port 2020 wird gewartet") Tools 17.07.2017

Users found this page by searching for:

  1. rom manager verweigert

Du betrachtest das Thema "Problem mit dem RomManager" im Forum "Tools",