Problem mit dem RomManager

Cedarmine

Cedarmine

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Hallo,

ich habe CyanogenMod auf meinem Telefon. Vor der Installation habe ich mir verschiedene Vorgehensweisen zusammengesucht und habe das CklockworkMod Recovery nicht mit dem RomManager, sondern mit Fastboot.exe von Hand aufgespielt. Jetzt kann ich den RomManager aber nicht mehr benutzen, um beispielsweise nach Updates zu suchen oder Backups zu machen. Der RomManager verweigert die Arbeit mit dieser Meldung:

screenshot-1329405621b5j4c.png


Obwohl das ClockworkMod Recovery also schon drauf ist, will der RomManager es nochmal installieren. Ich will das aber nicht :sad: und bin eigentlich froh, dass mein System läuft.

Nun habe ich hier den Tipp bekommen, daß man dem RomManager in den Einstellungen auch klarmachen kann, dass ClockworkMod schon drauf ist. Ich finde die Einstellung aber nicht (mehr). Gestern war ich noch irgendwie drauf gestossen, habe aber nicht weitergemacht, weil der RomManager mich fragte "Confirm Version 1" bzw. "Confirm Version 2". Da habe ich Angst bekommen, dass der RomManager doch meine aktuelle Version überspielen wird, wenn ich hier etwas 'bestätige'.

Kann mir jemand sagen, wie ich es anstelle, dass ich den RomManager benutzen kann, ohne das ClockworkMod neu installieren zu müssen?

Cedarmine
 
Warum hast du denn ClockworkMod Recovery von Hand installiert und willst nicht drüberinstallieren?
Die Option die du suchst ist (zumindest bei mir) im RomManager unter Menü direkt rechts in der Mitte "Manuelle Installation" (ich hab allerdings die Version 5.0.0.5) Ich würds an deiner Stelle einfach mal ausprobieren.
Allerdings bin ich da auch nicht weiter im Thema drin, sodass ich dir da nichts garantieren kann.
 
Ja, man muss die Menü- oder Funktionen-Taste drücken.
Dann kannst du manuelle Installation wählen.:D
 
Top, dann hatte ich das richtig. :D

...was mich jetzt interessiert: Was genau ist dein Problem, Cedarmine? Wieso probierst dus nicht einfach?
 
  • Danke
Reaktionen: Cedarmine
Razor22 schrieb:
Top, dann hatte ich das richtig. :D

...was mich jetzt interessiert: Was genau ist dein Problem, Cedarmine? Wieso probierst dus nicht einfach?

Das Problem ist, daß ich Hardware benutze, die von Cyanogenmod offiziell nicht unterstützt wird (Vodafone 858). Ich habe deshalb Angst, daß der RomManager mir eine inkompatible ClockworkMod draufspielt und dann gar nichts mehr geht.

Das war auch der Grund, weshalb ich die Clockworkmod auch von Hand installiert habe. Da konnte ich sicher sein, die richtige Version draufzuspielen.

Cedarmine
 
Okay, das ist dann berechtigt. Dann hätte ich auch meine Bedenken..kann dir aber auch leider nicht weiter helfen. Wollen wir hoffen, dass da jemand mehr weiß. Ich versuch mal, ob ich privat dazu noch was rauskriegen kann. Dann meld ich mich!
 
  • Danke
Reaktionen: Cedarmine
Was mir spontan gerade noch einfiel:

CWM hat doch (ganz unten im RomManager) die Möglichkeit, dir ein anderes (kompatibles) CWM Rec. System zu installieren. Wieso wählst du nicht dort einfach deine Version aus und installierst von dort aus drüber?
Oder hast du das schon getan?
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
565
odin774
O
B
Antworten
3
Aufrufe
146
holms
holms
Zurück
Oben Unten