Problem mit DroidStats - Einstellungen lassen sich nicht öffnen

P

Pynguin

Neues Mitglied
7
Hallo,

ich bin neu hier, das ist mein erster Beitrag. Ich hoffe ich habe das richtige Forum für mein Anliegen gefunden.

Seit mehreren Monaten verwende ich das Programm DroidStats, um meine Kosten zu überprüfen. Bisher hat das Programm genau das getan was es tun soll und ich finde es super. Aber vor zwei Wochen wollte ich das erste Mal seit einiger Zeit mal was in den Einstellungen ändern, aber ich kann die Einstellungen nicht mehr öffnen. Wenn ich die drei Punkte für das Menü antippe, dann sieht man unten kurz das Menü mit den Einstellungen hochpoppen, aber es verschwindet sofort wieder. Man kann die Einstellungen nicht öffnen. Da es sehr kompliziert ist zu beschreiben, habe ich ein Video davon gemacht:


Kann mir jemand sagen, was hier das Problem sein könnte? Bzw. hat noch jemand das gleiche Problem?

Mein System:
Smartphone: Samsung Galaxy S6
Betriebssystem: Android 5.1.1

Um schnelle Abhilfe zu schaffen, falls es hierfür noch keine vernünftige Lösung gibt: Kann ich auch eine Datei editieren, um die Einstellungen anzupassen? Ich möchte eigentlich nur eine Rufnummer zur Liste der kostenlosen Nummern hinzufügen.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Liebe Grüße

Pynguin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, schon mal Cache (und evtl. auch Daten) der App gelöscht?

Zur letzten Frage kann ich leider nichts sagen, da ich Droidstats nicht mehr installiert habe. Die App wird ja schon lange nicht mehr weiterentwickelt - da kommen irgendwann natürlich Probleme, evtl. bei dir schon der Fall (?).

Vielleicht ist ja die App "Callistics" als Alternative etwas für dich? Kostenlose Nummern kann ich da beispielsweise eintragen.

Edit: Willkommen im Forum übrigens! :)
 
Hallo Rak,

es hat leider nichts gebracht, den Cache von DroidStats zu löschen. Aber vielen Dank für den Tipp mit Callistics. Ich hab die App mal installiert und das scheint alles gut zu funktionieren. Dann kann ich mich auch von DroidStats verabschieden :)

Liebe Grüße

Pynguin
 
Callistics kann leider nicht mit Einheiten umgehen. Deshalb nutze ich noch Droidstats. Funktioniert aber auf meinem Note 3 mit CM12.1 tadellos.
 
Ja, kombinierte Einheiten gehen in Callistics nicht. Falls jemand Interesse daran hat, kann er ja mal beim Entwickler anfragen (auf englisch). Er hatte bei mir bisher nett und zügig geantwortet.
 
Zurück
Oben Unten