Problem mit SMS Backup+ Wiederherstellung

J

julian.boelting

Neues Mitglied
0
Hallo Liebe Leute,

ich bin hier neu im Forum...

Ich habe eine Frage:

Ich habe mir gestern ein HTC One XL zugeleget, davor hatte ich das Desire HD.. Habe mit dem Desire HD fleißig die SMS mit SMS Backup + in mein googlemail Account geladen... Nun möchte ich diese auf mein HTC One XL wieder haben.. Ich drücke auf Wiederherstellung, doch nach einer gewissen Zeit bricht er ab und es steht Inaktiv dor... :( (es sind 18892 SMS) Kann mir jemand sagen was hier schief läuft bzw. hat jemand einen anderen Tipp die SMS wieder auf das Handy zu laden?

Vielen Dank!
 
Vielleicht die Anzahl!?!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
App löschen und neu installieren könnte vielleicht helfen.

Gesendet von meinem MT11i mit Tapatalk 2
 
julian.boelting schrieb:
...es sind 18892 SMS)
... wer sammelt schon so viele SMS :lol::lol::lol: ?
Bei der Anzahl könnte MyPhoneExplorer und 'nen PC weiterhelfen - hätte auch noch den Vorteil, daß man nicht auf eine "mobile" Datenverbindung angewiesen ist (Goggle zickt im Moment etwas) und man die Kontakte gleich mit verwursten könnte.

Gruß __W__
 
Danke für eure antworten...

Habe von Desire hd per myphone Explorer nen Backup gemacht doch wenn ich das zurück Spiele zeigt er mir nicht die sms an die ich gesendet habe ...Tipp ??
 
Alle Einstellungen überprüfen, auch im Client :scared: .
Werden den die gesendeten SMS angezeigt, wenn du vom alten Handy die SMS-Daten solo ausließt - nicht syncronisieren sondern "vom Handy neu laden" (blauer Pfeil nach unten)?
Wenn ja, dann die Daten mit MPE auslesen, Handy-Verbindung trennen und erneutes Backup anlegen. Die Fehlermeldung für die nicht vorhandene Verbindung bestätigen und ein "Offline-Backup" anlegen und dann im neuen Handy einspielen.

Unter "Multi-Sync" => SMS-Ordner aktiviert?

Gruß __W__
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: julian.boelting
Hay ___W_____ ,

also ich habe das gemacht wie beschrieben... also es werden mir alle sms angezeigt habe nochmal ein Offline BackUp gemacht.. und es wieder eingespielt auf den XL da kommt dann es könnnten Komplikationen auftreten... Und ja leider sind meine gesendeten SMS nicht da... Kann das vllt daran liegen das ich auf dem Desire Android 2.3 hatte und jetzt 4.0 ?

Gruß

Julian
 
Das mit den "möglichen Komplikationen" ist 'ne Warnmeldung, weil du ja ein "ganz anderes" Handy versuchts zu beschicken - könnte ja andere Daten/Formate benötigen :cool2: ...

Eine andere Möglichkeit wäre, im Desktop MPE unter Datei => Benutzer das alte Handy auszuwählen, dort unter gesendete Nachrichten alle auswählen und diese via "rechte Maustaste" zu exportieren. Dann den Benutzer auf das neue Handy umstellen und dort importieren. Und zum Schluß mit den passenden Einstellungen einen Sync MPE => neues Handy durchführen (nicht das Backup einspielen!).
Gegebenenfalls muß du vor dem Export vom alten Handy auch erst alles ins "Archiv (PC)" schieben, dieses exportieren und von dort aus ins neue Handy importieren :scared: .
Testen kann ich das im Moment nicht, da ich nur ein Handy am MPE habe und der Bestand an SMS gleich NULL ist :flapper: .

Gruß __W__

PS: heute ist gerade der MyPhoneExplorer 1.8.3 veröffentlicht worden, update nicht vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
438
holms
holms
W
Antworten
1
Aufrufe
133
Handyinsider
Handyinsider
Zurück
Oben Unten