1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Fiddy, 28.11.2010 #1
    Fiddy

    Fiddy Threadstarter Android-Experte

    Ich habe jetzt zum 2. Mal ein Problem im RootExplorer bei der Dateiverschiebung (Move).

    Gestern wollte ich einen Ordner mit mehreren Dateien (ca. 1,5Gb) von /sdcard/ auf /sdcard/external_sd verschieben per "move"&"paste". Der Ordner ging rüber, aber drin waren dann nur noch 4 Dateien von ca. 30. Dafür hatte ich einige Einträge im LOST.DIR Ordner..

    Jetzt habe ich gerade die rain.ogg aus /system/media/audio/ui nach /sdcard/external_sd kopiert. Ordner erstellt, und dann in den Ordner verschoben. Passt!

    Dann habe ich noch einen Ordner auf /sdcard/external_sd erstellt und habe 2 *.jpg Dateien vom gleichen Speicher in diesen Ordner verschoben. Nun haben diese 2 Dateien eine Größe von 0 Bytes und vorm Dateinamen sieht man auch kein "Minifoto" mehr..

    Was passt da nicht?


    Außerdem Folgendes:

    SGS als Massenspeicher an PC.
    2 Laufwerke, das eine wohl die interne SD, das andere die externe SD.
    Schau ich auf die externe SD, so habe ich die 4 Ordner (.android_secure, Audio, LOST.DIR, Pics) die ich auf dem Handy auch habe unter /sdcard/external_sd.
    Die 2 *.jpg haben 0 Byte.

    Geh ich nun auf der internen SD auf den Ordner "external_sd", so habe ich da nur den Ordner "DCIM", ABER die 2 *.jpg Dateien sind wieder da und haben keine Kratzer!

    Steh ich aufm Schlauch? :cursing:

    Thx for your help!

    edit:
    Jetzt habe ich die USB-Verbindung beendet und mit RootExplorer wieder auf /sdcard/external_sd geschaut. Dort habe ich nun wieder die 2 *.jpg Dateien mit Miniansicht (die ich ursprünglich in den Ordner "Pics" verschoben hatte), jedoch auch mit 0 Bytes Größe. Ein "Klick" auf jede einzelne der nun 4 *.jpg endet mit "Datei ungültig"!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2010
  2. Kev, 28.11.2010 #2
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Ist nicht SGS-spezifisch, da verschieb ich das mal zu den Tools. Sollte Dir schneller geholfen werden können.
     
    Fiddy gefällt das.
  3. ralfbonne, 03.12.2010 #3
    ralfbonne

    ralfbonne Fortgeschrittenes Mitglied

    Hattest Du das Handy bei der Verschieberei am PC per USB angeschlossen?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Problem mit AdBlock Plus ("auf Datenverkehr an Port 2020 wird gewartet") Tools 17.07.2017
Du betrachtest das Thema "Problem - RootExplorer - Move" im Forum "Tools",