Probleme beim Restore eines Backups (Nexus 5)

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

visionmaster4000

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich hoffe, ihr könnte mir helfen, ich bin nämlich am Verzweifeln. Hatte gestern Langeweile und meinte, ich müsste mein Nexus 5 per Factory Image auf 4.4.3 updaten. Habe vorher ein Backup mit Helium Backup (ohne System-Apps) gemacht, was auch problemlos funktioniert hat. Auch das Update auf 4.4.3 habe ich ohne Probleme gemacht. Danach wollte ich gerne ein Restore meines Backups machen, allerdings funktioniert das nur teilweise. Immer wieder bei der selben App "aura.sygic.com" bleibt der Restore hängen und es passiert nichts mehr. Die Backup-Datei hat knapp 4 GB, was für mich normal erscheint.

Mein Nexus 5 ist nicht gerootet und alle installierten und gesicherten Apps sind ordnungsgemäß gekauft worden. Daran kann es also nicht liegen.

Habe es mit Helium Backup probiert und über die Eingabeaufforderung (beides als Admin unter Win 8.1 ausgeführt) mit "adb restore backup.ab", aber immer das selbe Ergebnis.

Hat jemand vielleicht eine Idee, was ich noch versuchen könnte, denn mir fällt nichts mehr ein und die Daten, die mir jetzt fehlen, würde ich schon dringend brauchen. Ich weiß, dass ich selber Schuld bin und auf das OTA-Update hätte warten sollen ... ich gebe einfach dem heißen Wetter die Schuld.

Wäre super, wenn ihr mir helfen könnt. Ganz lieben Dank bereits im Voraus.

Zurück
Oben Unten