Profil Manager manuell

M

meinereiner111

Neues Mitglied
0
Tach zusammen,
ich habe das Sony Xperia z5 compact.

Ich suche einen Profil Manager, mit dem ich manuell per schnell erreichbaren Widget zwischen verschiedenen Profilen umschalten kann (zB: daheim: WLAN an, mobile Daten aus / Unterwegs: WLAN aus, mobile Daten an).

Gestern habe ich im App Store eine App zur erstellen und verwalten von Profilen gesucht. Ich habe mehrere Apps gefunden und getestet.
Leider haben alle die mobilen Daten nicht an/ausschalten können.

Muß ich eine Einstellung im Handy ändern, damit das geht? Oder ist das generell nicht möglich?
Bei der Sony App Smart actions habe ich das nicht getestet, da dieses Tool zeitgesteuert ist. Ich suche jedoch einen Profil Manager per manueller Auswahl:

Kennt einer eine App, mit der auch die mobilen Daten umgeschaltet werden können (ohne Root Rechte)?
 
Ohne Rootrechte lassen sich m.W. mobile Daten schon länger nicht mehr durch eine App schalten (ebenso wie z.B. GPS oder Flugmodus an/aus). Vmtl. werden solche Profilmanager auch schon seit 2-3 Jahren sämtlich nicht mehr weiter entwickelt, sie machen (leider) kaum noch Sinn.
 
Danke, ich habe das schon vermutet, da ich so gar nichts dazu gefunden habe.
Werde mir dann doch mal evtl. eine Lösung mit NFC anschauen müssen.
 

Ähnliche Themen

Viper73
Antworten
3
Aufrufe
235
Viper73
Viper73
Droid89
Antworten
12
Aufrufe
381
Droid89
Droid89
N
Antworten
14
Aufrufe
596
senior-ipaq
S
Zurück
Oben Unten