Profil-Sheduler, der die Kalenderdaten auswertet?

J

Johan

Dauergast
255
Suche eine App oder sonstige Erweiterung, bei der ich bei den Kalendereinträgen Stichworte angeben kann, so dass sich mein Telefon bei diesen Kalendereinträgen z. B. lautlos schaltet, und nach dem Termin wieder auf "Allgemein". Beispiel:

Termin 01.12.2011 09:00 bis 01.12.2011 11:00 (im Eintrag wurde unter Kommentar bzw. Notizen oder wie das bei Android heißt das Stichwort "Profil LautlosOhneVibra" angegeben):

Beim Termin schaltet das Handy auf Lautlos und den Vibrationsalarm ab, nach dem Termin (um 11:00) schaltet es beides wieder ein.

Kann das z. B. Lama oder Locale?
 
Tasker.
 
  • Danke
Reaktionen: Johan
Die Kalender-App CalenGoo kann das selbst. Als Merkmal gilt der Status "beschäftigt".
 
  • Danke
Reaktionen: Johan
Von den Profil-Shedulern kann Phone Weaver das. Wirf doch mal einen Blick auf die Demo. In den Profil-Auslösern kannst Du statt "Zeit" oder "Ort" auch "Agenda" wählen, dann berücksichtigt er den Kalender.

LG
Winterstille.
 
  • Danke
Reaktionen: Johan
Nochmals vielen Dank an alle Antworter.

Das war ja mal eine richtig erfolgreiche Anfrage :)

Morgen sollte endlich mein HD2 aus der Reparatur zurückkommen, dann werde ich die vorgeschlagenen Programme gleich mal testen (wenn ich dann Android wieder installiert habe) - Android gefällt mir immer besser, kann mittlerweile Symbian anscheinend tatsächlich ersetzen (das war vor ein, zwei Jahren noch nicht so).

CalenGoo hatte ich sowieso vor, mir zu kaufen (nutze bislang Business Calendar free).
 
Locale kann das auch mit dem kostenfreien Kalender Plugin.
Das App kostet 3,99€ lohnt sich aber.

Mit der App kannst Du verschiedene Zustände verändern je nach Kalendereintrag.

Zum Beispiel; Besprechung - dein Handy geht in den Lautlosmodus.
Geburtstag - dein Handy bekommt ein anderes Hintergrundbild und es erscheint eine Nachricht auf dem Screen.
und vieles mehr.
Die Möglichkeiten sind unendlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Viper73
Antworten
3
Aufrufe
237
Viper73
Viper73
N
Antworten
14
Aufrufe
599
senior-ipaq
S
rtwl
Antworten
23
Aufrufe
723
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten