Profile sperren mit Automagic

M

megamind

Stammgast
91
Ich würde mir gerne eine Profilsperre wie bei Llama einrichten, nur weiß ich nicht wie das geht. Hat da jemand eine Idee? Also gewisse Flows oder Teile von Flows sollen nicht ausgeführt werden wenn die Profilsperre gesetzt ist.
 
Du könntest z.b. ein "Umschaltwidget" verwenden und die variable dann in deine "flows" als "condition>expression" global_xyz == true, wenn nein (sperre nicht aktiv) rest vom "flow".
Falls ich das mit Profilsperre richtig verstehe (bisher noch nie Llama benutzt)
 
Guten Morgen. Und was würde ich dann als Trigger angeben müssen?
 
Trigger ganz normal (also wie ohne sperre), aber dann z.b. als nächster punkt condition>expression, global_variablename == true -> wenn nein dann rest vom flow. (oder global_variablenname != true, dann mit ja weiter)

Ich kann dir nachher ggf. mal ein bsp. flow hochladen, dann ists evtl. klarer
 
Bei nem "Umschaltwidget" brauchts keinen Trigger. Das legt man sich irgendwo auf den Homesreen und drückt drauf.

mfg
 
@megamind

So wie z.b. auf dem Bild, hier würde solange die variable global_sperre nicht definiert oder wenn sie auf "true" steht (bei einem Umschaltwidget wechselt die variable zw. true und false),der rest vom flow nicht ausgeführt (bzw. das nicht ausführen "geloggt")
 

Anhänge

  • Screenshot_20170720-104723.png
    Screenshot_20170720-104723.png
    17,7 KB · Aufrufe: 209
vetzki schrieb:
@megamind

So wie z.b. auf dem Bild, hier würde solange die variable global_sperre nicht definiert oder wenn sie auf "true" steht (bei einem Umschaltwidget wechselt die variable zw. true und false),der rest vom flow nicht ausgeführt (bzw. das nicht ausführen "geloggt")
Danke für das Beispiel. Ich habe auch mal versucht ein Umschalt-Widget zu erstellen. Dieses muss doch dann die Expression true oder false liefern oder? Nur finde ich keine Action die eine Variable verändert.

Edit: Zur Zusammenfassung: Ich benötige doch zum einen ein Umschaltwidget, das mir je nach Schalterstellung eine Variable liefert. Und zum anderen muss ich doch in die Flows eine Prüfung einbinden, die nach Variablenwert den Flow ausführt oder stoppt. Habe ich das so richtig verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Umschaltwidget ist praktisch, brauchen tust du es nicht zwingend, du könntest auch mit "Flows" den Variablenwert ändern

Die Variable entweder in die Flows als Condition einbinden, oder (hatte ich zuletzt nicht bedacht, da ich in automagic schon länger nichts mehr erstellt habe) man kann auch als Trigger "Global Variable" angeben und dort dann als condition>expression global_variablenname == true , wenn ja flows deaktivieren, wenn nein, flows aktivieren (hoffe ist verständlich wies gemeint ist, ansonsten einfach nochmal fragen)

Action um Variable zu ändern, z.b. Script und dort dann einfach Variable = Wert (also z.b. global_sperre = true)
 
Also bei meinem Tests habe ich festgestellt, dass Condition Expression den Wert meiner Variable SETZT und nicht PRÜFT. Wie kann das sein?
 
hast du evtl. nur ein = bentuzt, also z.b. variable = true?
 
Ja
 
deshalb, var = setzt den wert,
wenn dann musst du == (gleich) bzw. != (unlgeich) verwenden
 
Super danke! Sorry dass ich gerade so viel frage, aber ich kenn mich mit Programmieren nicht so aus. Wie muss denn der Code einer Action aussehen, wenn ich per Knopfdruck auf das Widget zwischen true und false wechseln möchte?
 
Das "Umschaltwidget" (einfach mal eins auf dem Startbildschirm platzieren) wechselt die angegebene globale Variable automatisch zwischen true und false, oder meinst du was anderes?
 
Ach jetzt weiß ich was du meinst. Wenn ich das aber selbst probieren möchte geht das wie? [emoji3]
 
ganz einfaches beispiel
 

Anhänge

  • flow_Test_20170724_130155.xml.zip
    1 KB · Aufrufe: 72
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner

Ähnliche Themen

S
Antworten
20
Aufrufe
621
teuvo941
T
-Sven-
Antworten
1
Aufrufe
263
note.apk
N
A
Antworten
0
Aufrufe
304
andholi
A
Zurück
Oben Unten