"PromotionCode" - Apps sichern

D

dditt

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich glaub ich bin einfach zu blöd zum Suchen... denn die Frage müssen sich doch schon Mehrere gestellt haben...

Ich suche ein Backup Tool, das mir meine Apps, die mit Promotion Codes (zb "appoftheday") auf die Pro Variante freigeschalten wurden, sichert.

Hintergrund: es sind teils sehr viel nützliche Apps dabei, die man mit solchen Codes upgraden kann. Nur brauche ich nicht alle zur gleichen Zeit, und möchte nicht mit jeder App mein Samsung zumüllen. Jedoch möchte ich mir aber das Hintertürchen offenhalten, das ich die Pro-Variante der App nutzen kann, wenn ich sie mal brauchen sollte.

Daher möchte ich mir diese App, die gerade angeboten wird, mit dem aktuellen Code, auf die Pro Variante upgraden, dann sichern, und dann wieder deinstallieren, bis ich sie dann vllt mal benötige.

Mit appmonster funktioniert das leider nicht auf meinen Galaxy S4 mit original t-mobile Software... :(

root Zugriff habe ich keinen...


Hat sonst noch jemand eine Idee?


Danke für Eure Hilfe,

dditt
 
Mit Titanium Backup kannst Du solche APKs sichern, ohne Rootrechte wüßte ich aber leider keine Lösung.

Dass diese Promo-Apps oft gar keine richtigen Vollversionen sind und auch keine Updates erhalten ist Dir aber bewußt?
 
Wenn man den Promotion Code sichert und (z.B. mit AppMonster) die originale .apk, dann lässt die sich auch später damit wieder freischalten.

Ich kenne keinen Root-losen Backup, der die freigeschaltete App so sichern kann, dass sie nach dem Restore immer noch freigeschaltet ist. Möglicherweise geht das mit Carbon Backup (oder so ähnlich), ich kenne das aber nicht.
 
hi,

danke für eure Antworten!

Das es zum einen keine richtigen Vollversionen sind, ist mir bewusst. Ab und an wird mit einem PromoCode nur die Werbung entfernt.

Es gibt aber auch Apps, die mit Promo-Codes auf eine Vollständige Pro App aktualisiert werden können.

Bei der Runtastic Mountainbike zum Beispiel, steht es extra nochmal aufgeführt in der App, das man die Pro-Funktion freigeschalten hat.


Das mit dem sichern des Promo Codes ist so ein Ding... Die Codes sind ja zeitlich Begrenzt... von dem her denke ich komme ich so nicht weiter...

Es müsste ein Backup Tool geben, das die Einstellungen der Apps so sichert, wie es derzeit installiert ist.

Wenn das Titanium Backup kann, werde ich wohl doch nochmal überlegen mir mein S4 zu rooten.....


Sollte sonst noch jemand Vorschläge haben, immer her damit!

Danke,

dditt



EDIT: das es keine Updates für solche Versionen gibt, war mir bis eben noch nicht bewusst?! Ist das prinzipiell so? Oder auch nur bei bestimmten Apps?
 
Moin

Alle Deine Fragen lassen sich auf einmal beantworten: Es kommt drauf an. :winki:

Es gibt so viele verschiedene Gratis-Apps da sind alle Arten von Gratis-Apps dabei.
Einige lassen sich sichern, andere vermutlich nicht.
Einige bekommen Updates andere nicht.
Bei einigen musst Du einen Account anlegen und die Freischaltung dürfte dann an den Account gebunden sein.

Kurz. Es gibt keine universelle Möglichkeit kostenlose Apps zu sichern
Aber mit TB und Root ist die Wahtrscheinlichkeit hoch, das Du die App später (auf dem selben Gerät) mit den kostenlosen Features wiederherstellen kannst.

Anturix
 
Das mit der zeitlichen Beschränkung bei „App des Tages” weiß ich erst seit heute, sorry.

Titanium Backup sichert alle User-Daten mit, ja. Die Einstellungen sind nach dem Restore wie sie vorher waren.
 
Zum Thema Updates bei Apps mit Promotion Code :
Habe mir heute den Next Launcher mit dem Promotion Code zur Vollversion frei geschaltet.
Heute Abend kam ein Update über den Playstore, das ich normal installieren konnte.

Bisher habe ich für Apps mit dem Code alle Updates erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: palorent
Auch wenn der Thread schon etwas älter ist:

Habe das gleiche Problem, da ich vom Defy aufs Nexus 4 umsteige. Und da ich bei der letzten Sicherung mit TB mein komplettes Adressbuch verloren habe, möchte ich auf Nummer sicher gehen, bevor wieder irgendwas nicht klappt.

Mache ich ein Backup mit TB, überspiele den Ordner dann aus das N4 und stelle die entsprechenden Apps über TB dann einzeln wieder her? Oder gibt es eine spezielle Option, mit der TB einzelne .apk Files sichert, so dass ich die Files dann einfach auf dem N4 installiere?
 

Ähnliche Themen

netfreak
  • netfreak
Antworten
2
Aufrufe
188
netfreak
netfreak
upnorth
Antworten
2
Aufrufe
280
upnorth
upnorth
Riggo
Antworten
0
Aufrufe
167
Riggo
Riggo
Zurück
Oben Unten