RAM Anzeige in notification bar

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

maur1ce

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Gibt es eine app so ähnlich wie Power toggles die aber statt schnelleinstellungen den ram anzeigt oder andere nützliche Daten?

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

Apps sind nicht gerätespezifisch. Ich habe Deinen Thread daher verschoben.

Viele Grüße
Handymeister

Okay danke für die app das ist eigentlich genau was ich gesucht hatte ;) aber kann man noch irgendwo das Symbol aus der statusbar ausblenden? Also so dass man den RAM etc nur sieht wenn man die statusleiste runterzieht

Der Grund für das Symbol in der Statusbar ist, dass Anwendungen, die ein solches Symbol verursachen, vom System nach Möglichkeit immer aktiv gehalten werden, also vom automtischen Deaktivieren nach Möglichkeit ausgenommen sind. Eine andere Möglichkeit, dies zu erreichen, gibt es nicht. Also kannst Du Das Symbol nicht loswerden, ohne die Funktionalität zu beeinträchtigen.

Aber kann ich es irgendwie ausblenden? Dass es einfach durchsichtig ist?

Bei der von mir genannten App geht das unter den Einstellungen

Anhänge

• uploadfromtaptalk1370769855944.jpg
    uploadfromtaptalk1370769855944.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 270
Ja, das geht bei mir auch. Beim Abschalten erscheint dann ein Hinweis auf die von mir geschilderte daraus folgende Einschränkung der Funktionalität und die Frage, ob man das wirklich will (zumindest wenn man „High Priority” gewählt hat (und ohne ist's eh relativ witzlos)).

Schon aber ich meine dass das Symbol in der leiste weg ist aber wenn man die leiste runter zieht den verbrauchten RAM sieht also dass es nicht komplett weg ist ;)

Das stimmt, das Symbol ist weg. Dafür können gerade speicherhungrige Anwendungen den Monitor ganz schnell komplett kicken, so dass die Ergebnisse gerade da, wo's darauf ankommt, recht unzuverlässig werden. Da würde ich mich lieber mit dem kleinen Icon anfreunden. Aber natürlich, es geht und ist jedem überlassen, ob er/sie es macht.